Formationsflug -- Graugänse ( Anser anser )

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
oldman
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jan 2009, 17:15
alle Bilder
Vorname: Guido

Formationsflug -- Graugänse ( Anser anser )

Beitragvon oldman » 12. Feb 2009, 20:53

Moin Moin,

auf meinem gestrigen Spaziergang konnte ich dieses Bild machen. Aus einem großen Schwarm von Graugänsen gelang es mir nach etlichen Bildern dieses einigermaßen scharfe Bild zu schießen. Das Bild ist nicht EBV behandelt, nur freigestellt und auf Forumsgröße geschnitten. Bitte um Eure Kritik.

Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren ( SH )

Guido

PS: Habe das Bild auch ins Artenportal gestellt, falls es dort gebraucht wird.
Dateianhänge
Kamera: E - 510
Objektiv:Olympus 40 - 150 mm
Belichtungszeit:1 / 800 sec.
Blende:f / 6,3
ISO:100
Beleuchtung:Sonnenlicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:11. Februar 2009
Region/Ort:Schleiwiesen bei Maasholm
Lebensraum:
Artenname:Graugans ( Anser anser )
sonstiges:
11-02-09_1092.jpg (238.76 KiB) 548 mal betrachtet
11-02-09_1092.jpg
In der Natur ist alles vollkommen, der Mensch darf das nicht ändern.
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 13. Feb 2009, 12:25

Schön formatfüllend....

ABer wie Du schon selbst schreibst: "einigermassen" scharf..... die Schärfe müsste noch ein bissl besser sein..... Vielleicht fliegen sie ja wieder vorbei, dann kannst es gleich noch mal probieren... ;)
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*

Zurück zu „Vogelfotografie“