Nochmal was von Frau Holle

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Jan 2017, 18:48

Hallo, Hans,

pass auf dich auf, ich glaube, das macht süchtig.
Am Ende musst du noch umziehen in ein Land des ewigen SChnees :lol: .
Ein tolles Gebilde hast du da super fotografiert, wirkt wirklich ein wenig
außerirdisch. Begeistert mich.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1451
Registriert: 9. Jul 2013, 08:56
alle Bilder
Vorname: Alex

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon makrosucht » 19. Jan 2017, 05:52

Hallo Hans,

unglaublich was eine Schneeflocke für ein
schönes Gebilde sein kann. Ich kann mich
gar nicht satt sehen. Ich habe die Schneeflocke
auch vorher noch nie so klar gesehen, danke für zeigen!!!
Cheeeeeers....Alex :-)

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon harai » 19. Jan 2017, 17:38

Hallo Hans,

wie Du in Retrostellung diese Schärfe mit Freihand hinbekommen hast bleibt mir ein Rätsel. Aber wie auch immer,
ich finde diese Schneekristalle mit ihren unterschiedlichen Strukturen immer wieder faszinierend; eben kleine
Wunderwerke der Natur. Schön wie sie in Deinem Bild zur Geltung kommen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon A_K » 21. Jan 2017, 14:23

Hallo Hans,

jetzt muß ich endlich mal was zu dienen tollen Schnellflocken schreiben - ganz große Klasse!! Insbesondere diese hier gefällt mir sehr gut. Besonders ansprechend ist das verwitterte Kupfer Hintergrund und der daraus resultierende Farbkonstrast. Die leuchtend grünen Grünspanflecken geben dem Bild den besonderen Kick!
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon Guppy » 24. Jan 2017, 13:20

Hallo Hans
Wunderbar, was die Natur in einer derart grossen Vielfalt, so vor sich hin zaubert, das bald wieder verloren geht.
Dank deinen Bildern kann man es in der warmen Stube über lange Zeit bewundern.
Das Weitwinkel in Retro ist nicht ganz einfach in der Handhabung, vor allem auch dann nicht, wenn es so kalt ist.
Dennoch ist dein Bild von einer bemerkenswerten Qualität.

Vielen Dank

Kurt
Maaartin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2016, 22:39
alle Bilder
Vorname: Martin

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon Maaartin » 27. Jan 2017, 15:24

Hallo Hans,

für mich ist dieses das bisher schönste aus deiner Eiskristallserie :) Ich mag den Hintergrund vor allem, dass die Spiegelung im großen Kristall diesem so einen metallischen Look verleiht! Sehr schön!

Gruß Martin
Benutzeravatar
Helmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3024
Registriert: 23. Apr 2008, 17:16
alle Bilder
Vorname: Thomas

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon Helmchen » 1. Dez 2017, 08:04

Man möge es mir verzeihen diesen alten Beitrag zu kommentieren, aber wirklich eine klasse Aufnahme. Jetzt wo die ersten Flocken wieder fallen ist dieses Bild bestimmt eine Inspiration für die anderen Fotografen/innen.

Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß Thomas
Gruß Thomas :-)
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon Adalbert » 1. Dez 2017, 10:24

Hallo Hans,
der 3D-Stern rechts gefällt mir am besten, sehr schön!
Danke und Gruß,
ADi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon ji-em » 1. Dez 2017, 10:59

Hoi Hans,

Freihand ?!? ...
Da wurde ich mal das Stativ auspacken und so probieren.
Sieht klasse aus ...

Und ein kleiner Stack ... Wäre das nicht etwas ?

Bin gespannt auf mehr, Hans !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Nochmal was von Frau Holle

Beitragvon klaus57 » 1. Dez 2017, 12:16

Hi Hans,
ich beneide die Natur die so wunderschöne, zarte Kunstwerke erscheinen lässt...du
hast es gut eingefangen...werde sicher heuer wieder mal ein paar Sachen probieren!
Guter Anreiz...mehr davon!
L.g.Klaus

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“