Kristall...

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kristall...

Beitragvon harai » 24. Jan 2017, 18:09

Hallo Hans,

diese Schneekristalle mit ihren vielfältigen Strukturen, die sich wohl kaum wiederholen, sind kleine Wunderwerke der Natur.
Eine tolle Idee der Kälte zu trotzen und sich mit solchen Motiven zu beschäftigen. Jedenfalls hast Du das auch technisch gut
hinbekommen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
MakroMarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 470
Registriert: 27. Apr 2014, 15:51
alle Bilder
Vorname: Markus

Kristall...

Beitragvon MakroMarkus » 26. Jan 2017, 21:36

Hallo Hans,
Du bist echt seit langem der Experte in Sachen Schneeflocken hier im Forum...dieses Bild finde ich besonders gelungen...dieser Stapel und dann der interessante Hintergrund - super!
LG, Markus
Maaartin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2016, 22:39
alle Bilder
Vorname: Martin

Kristall...

Beitragvon Maaartin » 27. Jan 2017, 15:22

Hallo Hans,

wunderschön wie der Kristall freigestellt ist und sich die Strukturen vom Hintergund abheben. Mich faszienieren diese Gebilde unheimlich!

Gruß Martin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kristall...

Beitragvon Otto G. » 27. Jan 2017, 16:21

Hallo Hans

geniales Bild.
Das sind wieder mal Motive,mit denen man viel mehr versuchen müßte,wenns nur nicht so saukalt wäre :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kristall...

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Jan 2017, 11:23

Hallo, Hans,

ich habe den Kristall ja schon im Art-Forum bewundert.
Auch ohne Effekt ist er super gut gelungen, Hut ab!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Kristall...

Beitragvon Guppy » 3. Feb 2017, 14:12

Hallo Hans
Sie gefällt mir gut, deine wunderschöne Schneeflocke.
Es wurde Zeit, dass ich das Bild lobe, denn inwischen ist es bei uns fast 10° warm,
was ich ebenfalls löblich finde.

Kurt
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Kristall...

Beitragvon Gogs » 3. Feb 2017, 18:27

Hallo Hans,

dieses Bild fasziniert mich, das komplexe Gebilde sieht einfach wunderschön aus.

mit freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kristall...

Beitragvon piper » 23. Feb 2017, 18:09

Hallo Hans,

wieder sehr schön getroffen.
Gerade bei solchen Motiven passt die kühle Abstimmung immer sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“