Exitus

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Exitus

Beitragvon Hans.h » 16. Feb 2017, 19:32

Hallo zusammen,

Warum nicht mal eine Fliege so fotografieren, wie man sie vorgefunden hat?
Ich frage mich, warum die immer auf dem Rücken zu liegen kommen?
Diese 1cm Fliege, passte mit dem umgedrehten 28er WW. gerade so auf den Sensor der D90.

Man bemerkt auch die sehr kräftigen Rückenborsten. Sie tragen das ganze Gewicht der Fliege.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90
Objektiv:Sigma 28mm Analog WW in Retro
Belichtungszeit: 19x 1/30
Blende: f/11
ISO:200
Beleuchtung:Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Giotto MTL 93518/Giotto MH 1311
---------
Aufnahmedatum: 16.2.17
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017-02-16 09-18-32 (B,Radius5,Smoothing3).jpg (495.81 KiB) 757 mal betrachtet
2017-02-16 09-18-32 (B,Radius5,Smoothing3).jpg
Zuletzt geändert von Hans.h am 16. Feb 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Exitus

Beitragvon HST » 16. Feb 2017, 20:16

Hallo Hans,

he sauber gearbeitet, die Qualität dieser Aufnahme ist eine ganz feine!
Gefällt mir!

Gruß
Siegfried
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Exitus

Beitragvon Adalbert » 16. Feb 2017, 21:44

Hallo Hans,
eine geniale Position!
Es muss immer einen mutigen geben, der eine geheime Tür öffnet.
Danke und Gruß,
Adi
Zuletzt geändert von Adalbert am 16. Feb 2017, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Exitus

Beitragvon makrolino » 16. Feb 2017, 21:50

Hallo Hans,

na, so ganz hat es doch nicht gerreicht :wink: - das eine Beinchen hat es nicht ganz auf´s Bild geschafft.
Finde ich hier aber nicht ganz so dramatisch, weil alles andere wunderbar passt. Sehr schöner HG und
beste Beleuchtung, riesiger ABM der so richtig Spaß macht und brillante Schärfe.
Unten könnte ich mir sehr gut noch ein paar Pixel mehr vorstellen und das Beinchen-Ende noch,
aber auch so ein ganz klasse Bild !! :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Exitus

Beitragvon goethe19 » 16. Feb 2017, 23:25

Hans,

ein ganz briliante Aufnahme - toller FarbHG und eine knackige Schärfe - gefällt mir sehr. Harmonische Darstellung............ :DH:
Das WW scheint hervorragend zu taugen........... :DH:
Zuletzt geändert von goethe19 am 16. Feb 2017, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1451
Registriert: 9. Jul 2013, 08:56
alle Bilder
Vorname: Alex

Exitus

Beitragvon makrosucht » 17. Feb 2017, 06:29

Hi Hans,

das Bild ist hell frisch mit einem tollen HG.
Die Fliege ist sehr scharf und man sieht
alle brisanten Details sehr gut. Warum
die immer auf dem Rücken liegen weiß ich
allerdings auch nicht... :D
Cheeeeeers....Alex :-)

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Exitus

Beitragvon Harmonie » 17. Feb 2017, 06:57

Hallo Hans,

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:good: :clapping: :good: :clapping: :good: :clapping: :good:
Mega-Hammer-Stark!!!!
Das der eine Fuß im Nirwana verschwunden ist, ist zu verschmerzen.
Die bestechenden Details der Fliege begeistern mich total.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5173
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Exitus

Beitragvon Otto K. » 17. Feb 2017, 06:58

Hallo Hans,

das Bild zeigt die Fliege mit all ihren feinen Details in bester Qualität. Der Detailreichtum ist schon beeindruckend.
An den Borsten der Beine sieht man aber einige SR. Besonders gut gefällt mir hier das Licht auf den Flügeln.
Zu der Rückenlage - vielleicht Kamasutra Seite 87 unten, und dann aufhören wenn es am schönsten ist ... :?
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Exitus

Beitragvon Hans.h » 17. Feb 2017, 08:56

Hi Otto,

Deine Erklärung der Rückenlage überzeugt mich auf der ganzen Linie... :laugh3:

Hans. :)
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Exitus

Beitragvon A_K » 19. Feb 2017, 11:57

Hallo Hans,
Deine Aufnahme ist sehr gelungen. Licht und Schärfe sind einwandfrei. Schön sind auch die irisierenden Reflektionen am Flügel. Ein kleines Manko ist das abgeschnittenen Pfötchen, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht.
Viele Grüße,
Alexander

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“