Primula elatior (Freihandstack)

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Primula elatior (Freihandstack)

Beitragvon A_K » 13. Mär 2017, 19:06

Hier ein weiterer Stack vom gestrigen Sonntagsspaziergang. es handelt dich um einen frisch ausgetriebenen Waldprimel. Der Stack besteht aus 27 Aufnahmen.

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 2,8/100mm IS L @ 100mm
Belichtungszeit: 27 x 1/1250s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: verschiedene
---------
Aufnahmedatum: 12.03.2017
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Primula elatior 2 1200.jpg (484.21 KiB) 429 mal betrachtet
Primula elatior 2 1200.jpg
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Primula elatior (Freihandstack)

Beitragvon Hans.h » 13. Mär 2017, 20:05

Hallo Alexander,

Auch dieses schöne Frühlingsblümchen ist Dir sehr schön gelungen, aber mit dem Leberblümchen
kann es nicht konkurrieren.. :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Primula elatior (Freihandstack)

Beitragvon goethe19 » 13. Mär 2017, 20:06

Hi Alexander,

da gibt ja es bald einen Stackstand zu erwerben, wenn das so auch gut klappt !!! :hallo:
Ich mache das ähnlich mit einem einfachen Schlitten, den ich beim Auslösen langsam vorwärts drehe
Schönes Motiv -
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Primula elatior (Freihandstack)

Beitragvon fossilhunter » 14. Mär 2017, 20:26

Hi Alexander,

deine Primel gefällt mir gut - auch farblich ist das sehr schön anzuschauen. Und dann auch noch ein Freihandstack ! Alle Achtung.

Lediglich den dunklen Bereich links unten müsste ich nicht haben ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Primula elatior (Freihandstack)

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Mär 2017, 10:06

Hallo, Alexander,

auch dieser Freihandstack ist gut gelungen. Mir gefällt aber deine
im Portal gezeigte nicht gestackte Version noch besser.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“