Seite 1 von 2

Flechte für Schieler

Verfasst: 20. Mär 2017, 19:49
von Hans.h
Hallo zusammen,

Ich hab´von dem flechtenbesetzten Ästchen nochmal eine Detailaufnahme in 3D probiert.
Für Kreuzblickler dürfte das kein Problem sein. :shock:
Man sieht wieder, wie langweilig dagegen ein"normales" Bild wirkt.

Hans. :)

Flechte für Schieler

Verfasst: 20. Mär 2017, 19:54
von Harmonie
Hallo Hans,

das mit dem Schielen klappt bei mir und es seiht mega aus!

LG
Christine

Flechte für Schieler

Verfasst: 20. Mär 2017, 20:03
von hawisa
Hallo Hans,

dabei hat meine Mama immer gesagt, ich soll nicht schielen, damit die Augen nicht so stehen bleiben. :roll:
Aber ich muss ja nicht immer auf Mama hören.

Sieht sehr schön und interessant aus.
Eine eigene Welt für sich.

Sehr gut gemacht. :DH: :DH: :DH:

Flechte für Schieler

Verfasst: 20. Mär 2017, 20:58
von plantsman
:good: :good:

Flechte für Schieler

Verfasst: 20. Mär 2017, 21:49
von Sagittarius
Hallo Hans,
kommt GUT! :prankster2: :DD

LG
Heike

Flechte für Schieler

Verfasst: 20. Mär 2017, 23:20
von Werner33
Hallo Hans,

ich sag nur GROSSES KINO :sm2:

Gruß Werner

Flechte für Schieler

Verfasst: 22. Mär 2017, 09:36
von Adalbert
Hallo Hans,
kann man das Schielen irgendwie erlernen?
Was muss man dafür tun?
Danke und Gruß,
ADi

Flechte für Schieler

Verfasst: 22. Mär 2017, 10:17
von Hans.h
Hallo Adi,

Es ist für den Kreuzblick ein bisschen Übung nötig, aber wenn man´s mal kann, geht das wie von selbst.
Man kann damit tolle 3D. Bilder sehen, die sehr natürlich aussehen.

Also, los geht´s.

1. Betrachte mein Bild aus etwa 70cm Entfernung zum Bildschirm.
2. Halte Deinen Zeigefinger in ca.40cm Entfernung von den Augen, zwischen den beiden Stereobildern.
3. Stelle die Fingerspitze scharf. Nun siehst Du im HG. schemenhaft und unscharf, 3 Bilder.
4. Bewege Deinen Zeigefinger nun leicht vor und zurück und versuche den Blick beizubehalten und die Schärfe von der Zeigefingerspitze,
zu dem mittleren Bild im HG. zu verlagern.
5. Das mittlere Bild, ist nun in perfektem 3D zu sehen! :shock:

Das macht wirklich Spaß!

Hier ist noch ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=zBa-bCxsZDk

Viel Erfolg....Hans. :)

Flechte für Schieler

Verfasst: 22. Mär 2017, 11:29
von A_K
Ah, jetzt hat's endlich geklappt! :) Sieht toll aus!
Ich habe Deine Anleitung aber noch etwas modifiziert:
Aus ca. 70cm normal auf den Bildschirm schauen und dabei einen Bleistift mittig von den Bildschirm halten. Den Bleistift sieht man nun doppelt, solange der Fokus auf dem Bildschirm ist. Nun den Bleistift soweit vor oder zurück bewegen bis der "linke" Bleistift genau vor der linken Flechte und der rechte vor der rechten Flechte steht. Nun auf den Bleistift in dieser Position fokussieren (führt zum Schielen). Dabei entsteht hinter dem Bleistift mittig das dritte virtuelle 3D-Bild zunächst unscharf. Nun versuchen durch den Bleistift hindurch auf das virtuelle Bild zu fokusieren. Die Augen springen dabei ein paarmal wieder auf die Normalposition zurück, aber irgendwann klappt es plötzlich :) Den Bleistift dann natürlich wegnehmen...

Flechte für Schieler

Verfasst: 22. Mär 2017, 11:44
von Adalbert
Hallo Hans,
danke für den Hinweis! Leider funktioniert das bei mir nicht :-(
Wahrscheinlich liegt das an der Gleitsichtbrille und fast 3 Dioptrien Unterschied zwischen den Augen.
Danke und Gruß,
Adi