Fliegenkopf

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Fliegenkopf

Beitragvon Guppy » 22. Jul 2017, 22:41

Hallo

Es ist mir aufgefallen,
schon einige Haare sind abgefallen,
dennoch hoffe ich auf Gefallen.

Kurt
Dateianhänge
Kamera: Nikon D810
Objektiv: Rodenstock APO-Rodagon N 50mm, 1:2.8
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 3.4
ISO: 64
Beleuchtung: Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 20, 0
Abbildungsmassstab: 5:1
sonstiges: Stack aus 298 Bildern im Abstand von 0.01mm
04191_D810_RodagonN_BL3p4_5zu1_Fliegenkopf_001_3.jpg (431.76 KiB) 750 mal betrachtet
04191_D810_RodagonN_BL3p4_5zu1_Fliegenkopf_001_3.jpg
Zuletzt geändert von Guppy am 22. Jul 2017, 23:06, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Fliegenkopf

Beitragvon Hans.h » 23. Jul 2017, 08:23

Hallo Kurt,

Du hoffst nicht vergebens....es gefällt. :wink:

Du zeigst ein ziemlich perfektes Fliegenportrait.
An den Augenrändern erkennt man die fein abgestuften Stackschritte. Die Facetten sind bis zu den Rändern bestens gezeichnet.
Die gelben Haare sehen richtig flauschig und weich aus, was mir sehr gut gefällt.. Meine Fliegen hatten bisher immer eher stoppelige Haare..naja, sind halt Bayerische Fliegen.. :wink:

Insgesamt gefällt mir die weich anmutende Schärfe, die aber trotzdem feinste Details zeigt. Da hat jeder seine eigene Handschrift.
Meine Bilder sehen da eher hart und manchmal auch überschärft aus... :roll:
Ein sehr schönes Fliegenbild.

Hans. :)
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Fliegenkopf

Beitragvon goethe19 » 23. Jul 2017, 10:59

Hallo Kurt,

Dein Ergebnis kann sich sehen lassen !!
Wie Hans schrieb - sehr gut in Detail, Farbe und Schärfe - da gibt es nix zu kritteln. In Verbindung mit dem Dir eigenen "Immerdraufglas" ein tolles Ergebnis......... :DH:
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Fliegenkopf

Beitragvon ji-em » 23. Jul 2017, 11:34

Hoi Kurt,

Sprichst du von deine Haaren ... ? :wink:

Spass beiseite ... dein Bild ist wieder ein Hammer !
Rausgeputzt wie ... ein Kristallglas ... Da hast du sicher ein Zeitlang gestempelt !
Tolle Farben, klare Grafik, sehr hübscher BG ...

Bravissimo !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Fliegenkopf

Beitragvon Corela » 24. Jul 2017, 06:45

Hallo Kurt,

wieder einmal ein perfektes Bild :ok:
Dazu kann man sonst nichts schreiben, nur staunen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Fliegenkopf

Beitragvon piper » 25. Jul 2017, 10:52

Hallo Kurt,

ja so ist das im Alter, da fallen schon mal die Haare aus :lol: .
Hätte nie gedacht, dass die so flauschig sind.
Ein ausgezeichnetes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Fliegenkopf

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jul 2017, 12:45

Hallo, Kurt,

eine perfekte, symmetrische Frontale des
Fliegenkopfes. Das sieht ungemein ästhetisch aus.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“