Wespenspinne

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Sagittarius
alle Bilder

Wespenspinne

Beitragvon Sagittarius » 5. Aug 2012, 23:11

Hallo zusammen,
hier mal eine Wespenspinne.
Die sind wirklich richtig grOOOOss!! und sehr schön, aber auch ein bischen *brrrr* :D


Gruss
Heike
Dateianhänge
Kamera: Pentax *ist DL
Objektiv: 2,5x
Belichtungszeit: 115 x 1/6
Blende: -
ISO: 200
Beleuchtung: 4 Stromsparer
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: Lomo Biolam
---------
Aufnahmedatum: 5.8.2012
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
3wespenspinne.jpg (266.83 KiB) 2116 mal betrachtet
3wespenspinne.jpg
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 6. Aug 2012, 15:11

Hallo Heike
Absoluter spitzen Stack, alles bestens.
Ich gratuliere.

Gut Stack

Kurt
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 6. Aug 2012, 22:16

Hi Heike,

wie immer sehr sannend, danke fürs teilhaben lassen. Wie lange brauchst du für so einen Stack?

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 6. Aug 2012, 23:49

Hallo Heike,

jedes Bild ein Volltreffer!

Unter ästhetischen wie dokumentarischen Aspekten einfach umwerfend!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Sagittarius
alle Bilder

Beitragvon Sagittarius » 7. Aug 2012, 00:31

Dankeschön

@ajott: wenn das Objekt der Begierde richtig positioniert ist, die Aufnahmen selber dauern so 5-8 Minuten,
dann schafft die Stacksoftware, je nach Rechnerleistung kann es dauern :-) (wie bei mir, alter treuer, leicht ergrauter XP-Rechenknecht),
dann die Bildbearbeitung, das können schon mal locker 2 bis 2 1/2 Stunden ins Land gehen, je nach Motiv.
Ist ne Menge Arbeit, wenn das Tierchen sehr verfusselt/verstaubt ist o.ä.
Aber das macht nichts, wenn man am Schluss ein "sogutwie" perfektes Bild erhält.

Gruss
Heike

ich finde den Smilie vom Makroteam (Jürgen ect.) extrem drollig :-)
darf ich mir den für meine Homepage ausleihen?
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 7. Aug 2012, 23:44

Hallo Heike,

Die sieht auch wieder toll aus..
Gar nicht so leicht so ein riesen Vieh gut ins Bild zu rücken.
Du hast es hier sehr gut gelöst.Die Perspektive ist sehr gut gewählt.
Deine Beleuchtung ist wie immer hervorragend.
Wieder ein sehr beeindruckendes Bild.
Der schwarze HG.hat was....

Gruß Hans.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Aug 2012, 13:10

Hallo, Heike,

klasse Bild, das wieder tolle Details
sichtbar macht.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 11. Aug 2012, 16:16

Hallo Heike !

Also ihr bringt mich noch so weit, dass ich auch noch zu stacken anfange ! Tolle Aufnahme !

lg

karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 13. Aug 2012, 22:30

Hallo Heike,

wieder klasse Details und
besonders schön finde ich die Farbwechsel
der einzelnen Körperteile.

Gruß
Reiner

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“