Krabbenspinne mit Ameisenkönigin als Beute

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon dirk » 22. Feb 2016, 15:48

Hallo Markus,

da hast Du eine interessante Szene entdeckt
und sie bestens auf den Chip gebannt - gefällt mir rundum.

LG Dirk
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Krabbenspinne mit Ameisenkönigin als Beute

Beitragvon Benjamin » 12. Apr 2016, 20:03

Hallo Markus,

klasse Bild, auch bei der Bestimmung der Beute liegst du richtig.
Ist eine Ameisenkönigin, höchstwahrscheinlich eine aus der Gattung Lasius.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Krabbenspinne mit Ameisenkönigin als Beute

Beitragvon fossilhunter » 13. Apr 2016, 16:37

Hallo Markus!

Ich wundere mich auch immer, welche große Beute diese Spinnen erbeuten können ! Diese spannende und interessante Szene hast du auch fotografisch sehr schön dokumentiert ! Gefällt mir ....

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Naturbeobachtungen“