Bufo viridis

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Bufo viridis

Beitragvon Harmonie » 21. Apr 2016, 07:53

Hallo Kathi,

eine Doku ganz nach meinem Geschmack! Toll gemacht!
Dazu gekrönt mit suuuuper schönen Fotos, speziell von dem Männchen.
Danke auch für deine Informationen.
Das du dich sher über diese Gegebenheit und natürlich die Bilder gefreut hast, kann ich sher gut nachempfinden.
Danke für's Teilhaben-lassen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Bufo viridis

Beitragvon ULiULi » 21. Apr 2016, 08:33

Hallo Kathi,

danke für die informative, reich und schön bebilderte Dokumentation.
So lerne ich einiges über eine Art, die ich aus meiner Gegend leider
gar nicht kenne.

LG / ULi
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Bufo viridis

Beitragvon schika » 26. Apr 2016, 11:54

Hi,

es gibt weiteren Nachwuchs! :-D

Ich habe heute am selben Gewässer einen komplett frischen Laich entdeckt. Klar waren die Schnüre und noch komplett fest um die Pflanzen verschlungen.
Dass sich die Kröten bei diesem Wetter raus trauen? 5 Grad und ein Sturm der einem das Gehen erschwert.
Aber brav waren sie und hoffentlich gibts bald viele kleine B viridis.

Von den Kröten selbst, bisher keine Spur ... . Egal zu welcher Tageszeit, bei welchem Wetter... wollen sie aus ihren Versteck nicht raus.
Aber wer weiß :D
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Bufo viridis

Beitragvon kabefa » 26. Apr 2016, 16:49

Hallo Kathi...

zu zeigst hier eine tolle Dokuserie mit viel interessanter Info und dazu noch tollen Bildern. Da bei uns solche Gewässer gar nicht vorhanden sind, bin ich umso mehr erfreut, über deine Erfahrungen zu lesen. Eine Wechselkröte habe ich auch noch nie gesehen... mit ihrem Erdfleckenmuster ist sie ziemlich gut getarnt. Danke dass wir an deinem Erlebnis teilhaben dürfen :sm2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bufo viridis

Beitragvon Corela » 26. Apr 2016, 21:48

Hallo Kathi,

herzlichen Glückwunsch zum Fund und den Bildern,
das ist ein tolle Serie,
vielen Dank dafür.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Bufo viridis

Beitragvon piper » 1. Mai 2016, 20:18

Hallo Kathi,

diese schöne Doku ist mir glatt durch die Lappen gegangen.
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, Du verzeihst mir.
Nicht nur qualitativ hochwertig fotografiert,
sondern auch mit interessanten Infos versehen.
Sehr schön sind auch die Habitataufnahmen.
Danke fürs Zeigen.
Zuletzt geändert von piper am 1. Mai 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Bufo viridis

Beitragvon schika » 2. Mai 2016, 22:18

Der dritte Laich im Gewässer :clapping: :dance3: aber nleider keine Kröte mehr zu Gesicht bekommen :sorry: ....
Liebe Grüße

Kathi
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Bufo viridis

Beitragvon Otto K. » 3. Mai 2016, 18:09

Hallo Kathi,
danke für diese gelungene Doku! - diese hübsche Krötenart habe ich leider in natura noch nie gesehen.
Die Bilder sind dir gut gelungen und dokumentieren das Laichgeschäft dieser Art sehr anschaulich.
Danke für' Zeigen!
Mein Favorit ist das vierte Bild.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Bufo viridis

Beitragvon Werner Buschmann » 2. Jun 2016, 18:10

Hallo Kathi,

schöne Bilder, bei denen man einiges
lernen kann. Vielen Dank fürs
Zeigen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“