Leuzitische Salamandra salamandra terrestres

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Leuzitische Salamandra salamandra terrestres

Beitragvon Ajott » 15. Mär 2017, 10:09

Hi Karl,

Feuersalamander gehören zu den Amphibien, die ich noch nie in freier Wildbahn beobachten konnte. Daher stehe ich da nicht ganz so im Thema und diese Farbvariante ist mir auch völlig neu. Besonders interessant finde ich, dass sie offensichtlich keine großen Nachteile haben, wenn sie doch so alt werden können mit dem ungewöhnlichen Farbmuster.
Toll, dass du uns diese ungewöhnliche Färbung näher bringen konntest. Danke auch für den schönen Begleittext, der dazu noch interessante Hinweise zum Populationsmanagement gibt.

liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 15. Mär 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Leuzitische Salamandra salamandra terrestres

Beitragvon Nana13 » 15. Mär 2017, 12:49

Hallo Karl,

Von einer solchen Farbgebung habe ich noch nie gehört. Die Bilder sind sehr interessant. Vielen Dank!

LG Natalie
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Leuzitische Salamandra salamandra terrestres

Beitragvon gelikrause » 15. Mär 2017, 15:08

Hallo Karl, das ist ja interessent, danke für's zeigen und die Info :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Leuzitische Salamandra salamandra terrestres

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Mär 2017, 00:00

Hallo Karl,

das ist sehr interessant.
Danke für Deine Informationen und die beeindruckenden Bilder.
Mir war das nicht bewusst, dass es diese Variante gibt.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Leuzitische Salamandra salamandra terrestres

Beitragvon piper » 2. Apr 2017, 17:32

Hallo Karl,

danke fürs Zeigen. Habe ich so noch nie zuvor gesehen!
Die Bilder finde ich auch prima fotografiert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturbeobachtungen“