Zeigt uns eure tropischen Motive

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Zeigt uns eure tropischen Motive

Beitragvon Toni » 21. Aug 2006, 01:01

Ich möchte dieses neue Forum mit einem Thread eröffnen, welcher nicht ganz den Regeln entspricht.
Ich gebe zu, dass hier etwas Egoismus mitspielt. Mich faszinieren die skurrilen Formen & Farben der tropischen Kleintiere.

Die Motive sind vor Ort oft nicht selten und interessante Informationen findet man auch kaum, aber dennoch sind sie sehenswert und in diesem Thread richtig aufgehoben.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Anzahl an Bildern, bitte kein Bild von mehr als 100KB einstellen!


Beginnen möchte ich mit 3 Bildern aus Thailand / Ko Samui - 2002 - Mit diesen Bildern begann die Leidenschaft der Makrofotografie.

Bild 1 zeigt eine Wanze, welche ca. 25mm gross war.
Bild 2 zeigt einen Schnurfüßer, welcher ca. 80mm gross war. Obwohl ich schon als kleines Kind den Umgang mit solchen Tieren gewohnt bin, habe ich mir nicht getraut dieses Exemplar anzufassen.
Bild 3 Zeigt eine wunderschöne Raupe. So schwarz der Hintergrund auch sein mag, hier wurde weder geblitzt, noch per EBV nachgeholfen.
Dateianhänge
thai-raupe.jpg (65.92 KiB) 5855 mal betrachtet
thai-raupe.jpg
thai-schnurfüsser.jpg (73.41 KiB) 5857 mal betrachtet
thai-schnurfüsser.jpg
thai-wanze.jpg (99.18 KiB) 5854 mal betrachtet
thai-wanze.jpg
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Benutzeravatar
matthifant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 634
Registriert: 4. Mai 2005, 18:37
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon matthifant » 21. Aug 2006, 12:00

Toni, das mit den 100KB solltest Du auch noch in den thread "Was gehört hier rein" schreiben.
Lieben Gruss, Matthias.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Aug 2006, 18:28

Hallo, Toni,
schon beeindruckend, diese tropische Insektenwelt. Alles ein bisschen größer und bedrohlicher wirkend, als hier.
Am besten gefällt mir die dicke, fette Raupe mit den Elefantenfüßen.
Gabi
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturbeobachtungen“