Kein Glück gehabt

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Knut
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 292
Registriert: 2. Apr 2006, 20:51
alle Bilder
Vorname: Knut

Kein Glück gehabt

Beitragvon Knut » 20. Sep 2006, 23:33

Sorry, aber z.Z. habe ich kaum Zeit hier ein bischen aktiver zu kommentieren, wollte aber zumindest nach fast einem Monat mal wieder ein Bild zeigen.
Nicht wirklich schön, aber IMO gut für diese Kategorie geeignet.
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D
Objektiv: MP-E 65 (2x)
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 16
ISO: 100
Blitzlicht: ja
Bildausschnitt ca.: 4374*2916
hard_nature1.jpg (140.88 KiB) 3425 mal betrachtet
hard_nature1.jpg
Zuletzt geändert von Knut am 22. Sep 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Sep 2006, 23:38

Hallo Knut.
Schön von dir zu sehen.
Ist ja irre. Hard nature indeed.
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 21. Sep 2006, 06:11

Kann das wer etwas kommentieren das Bild? Was genau man da gerade sieht? Frisst die Wanze den MArienkäfer? Kenn mich mit Wanzen net aus
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Sep 2006, 09:17

@tommy
ja, klar, die hat ihren rüssel in ihn hineingebohrt und saugt ihn aus. weiß allerdings nicht, ob die wanze den käfer so "erlegt" hat, oder ob er vorher schon tot war. vielleicht kann das knut noch ergänzen.
@ knut
interessantes bild, genau richtig für diese galerie, finde ich.
tommy hat natürlich recht. es war so geplant, dass auch weitergehende informationen gegeben werden über die lebensweise der gezeigten arten.
vielleicht findest du ja noch die zeit, ein bisschen was "nachzufüttern", oder jemand anders, z. b. unsere wanzenexpertin stefanie, die ja glücklicherweise aus dem urlaub zurück ist, macht das.
gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 21. Sep 2006, 12:06

Nach dem Titel zu urteilen, sollte die Wanze kein Glück gehabt haben.

Das Bild gefällt mir sehr gut, da es das Leben und Sterben im Tierreich dokumentiert.

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Sep 2006, 14:43

@ jörn
interessant, deine interpretation. ich habe das "kein glück gehabt" auf den marienkäfer bezogen.
bin gespannt, hoffentlich beantwortet knut nach seiner dienstreise all unsere fragen.
gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 21. Sep 2006, 20:15

Gabi Buschmann hat geschrieben:@ jörn
interessant, deine interpretation. ich habe das "kein glück gehabt" auf den marienkäfer bezogen.
bin gespannt, hoffentlich beantwortet knut nach seiner dienstreise all unsere fragen.
gabi


Ja, so engstirnig denke ich :roll: .

Du hast recht, könnte auch auf den Marienkäfer oder auf das Fotoglück von Knut an dem Tag bezogen sein.

Warten wir ab 8) .

Gruß Jörn
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 21. Sep 2006, 20:18

da muss knut uns aufklären, auf alle fälle ein klasse bild...
vielleicht hatte der käfer doch glück, den es sieht so aus, als ober der rüssel noch vorbei geht....
oder hab ich wieder nen knick in der optik...
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 21. Sep 2006, 20:41

Knick in der Optik würde ich sagen ^^

Für mich aht er in voll getroffen und der Flügel / panzer des Käfers sieht aus wie gesprungen ... wie wenn man eine Scheibe durchschießt
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 21. Sep 2006, 20:54

tommy, jou könnte sein..aber hier auf dem ACD sieht es eben so aus, knut wird es uns berichten.... :wink:

Zurück zu „Naturbeobachtungen“