Spinne beim speisen (Mahlzeit)

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Spinne beim speisen (Mahlzeit)

Beitragvon Frank Divossen » 5. Feb 2007, 19:00

Da war ich am Wochenende wieder mal bei uns im Wald, als ich fast einen Ast gestreift habe wo diese Spinne saß. Schön zu sehen wie sie mit ihrer Beute noch im Hauptnetz beschäftigt war. In den beiden anderen Bildern hatte sie leider den Rückzug angetreten nachdem ich ihr zu nahe kam. Ich bitte die Unschärfe zu entschuldigen, es war leicht windig und um Gabi zuvor zu kommen, diesmal sogar mit Stativ fotografiert.

Sollte nur rein dokumentarisch sein. Kleiner Nachtrag; die Bildreihenfolge von unten nach oben.
Dateianhänge
Kamera:Nikon D80
Objektiv:Nikkor 60mm Micro
Belichtungszeit:
Blende:8 und 9
ISO:100
Blitzlicht:nein
Bildausschnitt ca.:40%
Spinne-mit-Beute.jpg (51.31 KiB) 2589 mal betrachtet
Spinne-mit-Beute.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:
Spinne-mit-Beute2.jpg (70.17 KiB) 2593 mal betrachtet
Spinne-mit-Beute2.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:
Spinne-mit-Beute-3.jpg (37.86 KiB) 2592 mal betrachtet
Spinne-mit-Beute-3.jpg
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 6. Feb 2007, 05:08

Ui - 29 mal gelesen und keine Antworten. Dann kann ich das ja löschen.
Ich schlafe nur einmal im Jahr



Liebe Grüße



Frank
Hotte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3949
Registriert: 19. Sep 2006, 01:24
alle Bilder
Vorname: Horst

Beitragvon Hotte » 6. Feb 2007, 14:18

Hallo Frank,

nicht ungeduldig werden, das kommt öfter vor.
Kann sein das es daran liegt das du gleich 3 Bilder in einen Thread gestellt hast oder anmerkst das es nur rein dokumentarisch sein soll, da fällt es schwer eine Bewertung abzugeben.....
Ich kann nur soviel sagen als das alle drei zu eng beschnitten sind, die Unschärfe hast du ja schon selbst erwähnt.

Sorry, habe übersehen das du ja bei Dokumentarisches gepostet hast !
Wenn du dir die Threads anschaust siehst du welche die mehr als 600mal gelesen wurden und nur 5 Antworten haben...also bei knapp 30 Klicks würde ich es nicht rausnehmen !

Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Feb 2007, 19:49

Frank.

Kannst du noch mal erklären, warum du die unter dokumentarisches eingestellt hast?
Wo sind die näheren Infos?

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 6. Feb 2007, 22:28

Also,

das 3. Bild zeigt vermutlich eine Raubspinne die in ihrem Netz die Beute (vielleicht Fliege) am verspeisen ist.
Das Bild 2. zeigt wiederum wie die Spinne sich aus dem Netz zurück zieht, nachdem sie gestört wurde. Ich vermute mal durch meine Anwesenheit. Auf Bild 1. sieht man noch mal im Detail die Beute.

Da ich die Gattung der Spinne nicht kenne hoffe ich auf Eure Hilfe. Wenn das hier nicht reichen sollte, dann bitte ich einen Admin diesen Thread zu löschen.
Ich schlafe nur einmal im Jahr



Liebe Grüße



Frank
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 6. Feb 2007, 22:57

Hi Frank

In diesem Forum stelle ich mir in erster Linie interessante Infos über Flora und Fauna vor (mit Bild).
Hier geht es nicht darum, Informationen zu erhalten, sondern zu vermitteln.

Hier noch mal 3 Beispiele wie ein Beitrag aussehen könnte.

Die Fortpflanzung der Moose
Facettenaugen
Wanzendoku I
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 6. Feb 2007, 23:07

Dann muß ich was falsch verstanden haben und bitte um Löschung des Threads.
Ich schlafe nur einmal im Jahr



Liebe Grüße



Frank

Zurück zu „Naturbeobachtungen“