Comic Augen und ein Spinnentier am Spinnentier

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Doris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 444
Registriert: 29. Mär 2007, 00:04
alle Bilder
Vorname: Doris

Comic Augen und ein Spinnentier am Spinnentier

Beitragvon Doris » 29. Mär 2007, 20:45

Ich wusste nicht, daß Weberknechte "Comic"-Augen haben.
Der rote Punkt auf seinen rechten Bein ist ebenfalls ein Spinnentier. Eine Milbe.
Ob er deshalb so verzweifelt schaute?
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
tn_weberknechtmilbe2.jpg (156.96 KiB) 2399 mal betrachtet
tn_weberknechtmilbe2.jpg
Liebe Grüsse von
Do
________
Makro machts möglich
Benutzeravatar
Andreas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2421
Registriert: 27. Mär 2007, 10:07
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas » 29. Mär 2007, 20:51

Da hast Du ja ein wirklich interessantes Motiv gefunden. Die Augen des Weberknechtes sehen tatsächlich ziemlich lustig aus. Und die Milbe gibt dem Bild eine geradezu tragische Komponente. ;-)

Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 29. Mär 2007, 23:26

hallo doris...schönes motiv, aber die darstellung der milbe hat hier wieder zu abgeschnittenen beinen geführt, anders rum würde man die milbe nicht mehr erkennen....bis auf das harte licht und die beine...gefällt es mit gut....
Hotte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3949
Registriert: 19. Sep 2006, 01:24
alle Bilder
Vorname: Horst

Beitragvon Hotte » 29. Mär 2007, 23:30

Hallo Doris,

diese Weberknechte sind immer schwer in der Gesamtheit darzustellen, du hast aber die wesentlichen Sachen prima erwischt, inclusive der Milbe !
Schade das das Licht so hart ist.....
Aber trotzdem ein gelungenes und scharfes Foto !

Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
Benutzeravatar
Doris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 444
Registriert: 29. Mär 2007, 00:04
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Doris » 29. Mär 2007, 23:38

Danke :)
Die Milbe hatte ich auch nicht absichtlich fotografiert. Sie fiel mir erst auf, als das Foto hochgeladen war.
Hartes Licht? Hmm.. Auf meinen Monitor sieht es nicht hart aus.
Kann es sein das, das Foto überschärft ist?
Liebe Grüsse von

Do

________

Makro machts möglich
Benutzeravatar
junior
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4615
Registriert: 22. Mai 2005, 23:18
alle Bilder
Vorname: Jens

Beitragvon junior » 30. Mär 2007, 08:44

Moin Mädels und Jungs

mal ein kleiner Hinweis an dieser Stelle, über das was über diesen thread fest getackert ist ;)


Dieses Forum unterscheidet sich von unseren Galerien in mehreren Punkten.

Hier dürfen alle registrierten Fotografen Bilder einstellen und kommentieren.
Hier geht es um keine Bildbeurteilung. Kommentare zur Bildqualität sind nicht erwünscht.
Zu den eingestellten Bildern sollte möglichst viel informatives zum Motiv geschrieben werden
.



Welche Bilder gehören hier rein?
Alle, welche man allgemein zur Makrofotografie zählen kann und
- Situationen zeigen, welche man nur selten sieht.
- Motive zeigen, welche als sehr selten einzustufen sind.
- Motive zeigen, welche man aufgrund ihrer Lebensweise nur selten zu Gesicht bekommt.
- Motive zeigen, zu denen man bemerkenswerte Informationen hat.
Gruß Jens


live long and prosper
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 30. Mär 2007, 08:47

Interessant Doris....

das schaut ja wirklich aus, wie Comic-Augen.... Lustig...

LG Silke
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Sperber
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1573
Registriert: 9. Aug 2006, 12:51
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon Sperber » 30. Mär 2007, 11:11

Hallo Doris,

schöne Doku, die Augen sind wirklich lustig anzuschauen.
Diese Milben findet man an den verschiedensten Insekten.
Vor allem Heuschrecken und Ameisen habe ich schon öfter mit diesen Milben gesehen.
Liebe Grüße, Claus

Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
Benutzeravatar
Doris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 444
Registriert: 29. Mär 2007, 00:04
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Doris » 30. Mär 2007, 21:23

Dankeschön :)
Liebe Grüsse von

Do

________

Makro machts möglich
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Mär 2007, 18:00

Hallo, Doris,
schöne Doku mit diesen lustigen Augen.
Eigentlich gehören in diese Rubrik auch noch etwas ausführlichere
Informationen zum dargestellten Motiv, also in diesem Fall zum Weberknecht
und/oder den Milben.
Gabi
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturbeobachtungen“