Zebraspringspinne mit Beute

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Zebraspringspinne mit Beute

Beitragvon Inger D.-G. » 29. Mai 2015, 16:11

Eigentlich wollte ich die gefleckte Wiesenschnake fotografieren.
Plötzlich kam von der Unterseite des Blattes diese winzige, ca. 8mm große Zebraspringspinne angeschossen.
Die Schnake hatte keine Chance zu entkommen.
Dateianhänge
P5297699.jpg (342.91 KiB) 1729 mal betrachtet
P5297699.jpg
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Mai 2015, 19:51

Hallo, Inger,

das erinnert mich an den Kaiserstuhl, da hattest du doch auch mal so
eine unerwartete Fangszene, ich meine, mit einer Krabbenspinne, wenn
ich mich recht erinnere :-) .
Ein klasse Bild dieser Action-Szene, vielen Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
MakroMarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 470
Registriert: 27. Apr 2014, 15:51
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon MakroMarkus » 29. Mai 2015, 23:03

Hallo Inger,

toll, so eine Szene gekonnt einzufangen! Da ist man richtig froh, keine Schnake zu sein,
die hinter jedem Blatt den Feind vermuten muss...
Danke!

LG, Markus
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 30. Mai 2015, 00:06

Hallo Inger,

man könnte ja meinen "Schade ums Motiv", aber wenn mir statt dessen so eine Szene vorm
Sucher präsentiert würde, wäre ich auch nicht böse. Du warst es offensichtlich auch nicht, sondern
hast die Chance gut genutzt. Schon beeindruckend, wie wagemutig diese kleinen Achtbeiner sind und
was für große Beute sie überwältigen. Danke fürs Zeigen.

liebe Grüße
Aj

PS: Ich habe die Gelegenheit mal genutzt mir dein Portfolio hier anzuschauen. Da du ja kurz vor der
Zeit bevor ich hier eingestiegen bin deine längere Pause angefangen hast, war mir deine Fotografie
jetzt nicht so geläufig. Da sind echt viele Tolle Schüsse dabei! Besonders gefällt mir, dass du
offensichtlich auch gern Tiere zu ihren aktiven Zeiten ablichtest. Das trifft genau meinen Nerv.
Daher schön, dass du hier wieder aktiv bist.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 31. Mai 2015, 21:38

Hallo Inger,

Fotografisch ausgezeichnet und als Doku faszinierend.

LG Silvio
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 7. Jun 2015, 14:01

Hallo Inger,

das finde ich aber jetzt gemein, dass die
Springspinne Dir vor den Augen das Motiv
umbringt. Du hast die Szene aber sehr gut
dokumentiert. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 14. Jun 2015, 12:48

Hallo Inger,
eine tolle Szene die Du hier erhascht hast...ist immer interessant so was
zu sehen!
Ganz starke Arbeit!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Jun 2015, 07:23

Hallo Inger,

dafür, dass Dir die Zebraspinne Deine Beute gekillt hat,
hast Du sie aber sehr fotogen abgebildet.

Man muss als Fotograf (in) die Gelegenheiten nutzen, wie sie kommen.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 15. Jun 2015, 09:42

Hallo Inger,

gestern ist mir etwas ganz Ähnliches passiert -
- ich wollte ein Schwebse auf einer Hollunderblüte fotografieren,
entdeckte dann erst durchs Objektiv, dass sie die Beute einer perfekt getarnte,
kleinen Veränderlichen Krabbenspinne war.
Ein sehr schönes Bild ist Dir da gelungen - schon immer wieder erstaunlich,
wie groß die Beutetiere dieser winzigen Jäger sind!

Nette Grüße
Christina
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 15. Jun 2015, 11:58

Hallo Inger,

ein gelungenes Doku-Bild, welches auch noch eine sehr schöne Schärfe auf den Augen der Spinne zeigt.
Deine Spinne ist ja ganz schön gefräßig und gierig.......so ein riesiger Happen!
Danke für's Zeigen!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturbeobachtungen“