CHDK

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Adalbert
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 534
Registriert: Sa Nov 21, 2015 14:02
alle Bilder
Vorname: Adi

CHDK

Beitragvon Adalbert » Sa Jul 16, 2016 11:00

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch bereits mit CHDK experimentiert?
Ich wollte es mit meiner EOS M3 ausprobieren aber meine Version der Firmware passt nicht zu der aktuellen
(,noch nich fertigen) Adaption und ich müsste ein Downgrade durchführen, das nicht so einfach ist :-(
Mich würde vor allem interessieren, wie gut das Skript Susie2Stack funktioniert.
Danke im Voraus.
Gruß,
Adi
Benutzeravatar
HCS
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 600
Registriert: So Jan 21, 2007 23:48
alle Bilder
Vorname: Christian

CHDK

Beitragvon HCS » Sa Jul 16, 2016 20:21

Was ist CHDK?
Adalbert
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 534
Registriert: Sa Nov 21, 2015 14:02
alle Bilder
Vorname: Adi

CHDK

Beitragvon Adalbert » Sa Jul 16, 2016 21:07

Hallo Christian,
CHDK ist eine Erweiterung der Firmware der Canon Kameras mit dem Betriebssystem DryOs.
Bei meiner EOS M3 ist das der Fall :-)
CHDK ist vergleichbar mit Magic Lantern. Es bootet von der SD-Karte und ermöglicht Dinge,
die CANON noch nicht implementiert hat z.B. Focus Stacking, das Olympus bereits standardmäßig anbietet.
Danke und Gruß,
Adi

Zurück zu „Hier wird es richtig Gross“