Seite 1 von 1

Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Verfasst: 28. Jan 2017, 13:22
von Werner33
Hallo beisammen,

da ich ja noch nicht :hilfe: der große Künstler im großen Abbildungsmaßstab bin, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem
Rodenstock 12,5mm 1,9 in Retrostellung hat :?:

Abbildungsmaßstab sollte ja bis 15:1 möglich sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe :?:

Diese Objektive findet man ja noch recht häufig zum kleinen Preis :good:
meist noch mit Filmkamera, wobei man diese noch zum schnitzen eines Objektivadapter gebrauchen könnte :idea:

Für INFOS im voraus :sm2:

Gruß Werner

Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Verfasst: 4. Feb 2017, 19:31
von Henk
Hallo Werner,

die Suchfunktion zeigt dir mit dem CZJ Biotar 12,5/2 in retro gefertigte Stacks in diesem Forum.

lG Ric