Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Beitragvon Werner33 » 28. Jan 2017, 13:22

Hallo beisammen,

da ich ja noch nicht :hilfe: der große Künstler im großen Abbildungsmaßstab bin, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem
Rodenstock 12,5mm 1,9 in Retrostellung hat :?:

Abbildungsmaßstab sollte ja bis 15:1 möglich sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe :?:

Diese Objektive findet man ja noch recht häufig zum kleinen Preis :good:
meist noch mit Filmkamera, wobei man diese noch zum schnitzen eines Objektivadapter gebrauchen könnte :idea:

Für INFOS im voraus :sm2:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Henk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 286
Registriert: 14. Dez 2015, 20:39
alle Bilder
Vorname: Ric

Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Beitragvon Henk » 4. Feb 2017, 19:31

Hallo Werner,

die Suchfunktion zeigt dir mit dem CZJ Biotar 12,5/2 in retro gefertigte Stacks in diesem Forum.

lG Ric
Sensorflecke sind meine variable Signatur

Zurück zu „Hilfsmittel Makrofotografie“