Eos 350 + EFS 2,8 60mm Macro

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Benutzeravatar
Heldgop
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 251
Registriert: 11. Dez 2005, 00:47
alle Bilder
Vorname:

Beitragvon Heldgop » 16. Jun 2006, 13:35

hi,

da du hauptsächlich blüten fotografierst reicht ein 60ziger, pflanzen können ja net weglaufen ;)

ich will mit meinem 90ziger macro auch noch größere masstäbe, hab bis jetzt nur normale glaslinsen verwendet, was auch sehr gut funktionierte.

heute müssten die zwischenringe die ich bei ebay bestellt habe ankommen, ich werde damit auch noch testen.

hier mal ein bild mit nahlinsen am 90ziger:

http://www.heldhome.de/ants/Manica/ManicaNahlinse.JPG
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 6. Jul 2006, 06:56

naja mit dem 105 mm musst für nen Maßstab von 1:1 auch recht nah ran was die meisten Tiere wegfliegen lässt ... wenn es am Geld nicht scheitert würde ich dann lieber ein 180mm holen

Zurück zu „Hilfsmittel Makrofotografie“