Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 58438
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....

Beitragvon Werner Buschmann » So Mär 05, 2017 22:55

Hallo Stefan,

ich habe mir erlaubt, Deine beiden ausgezeichneten Erklärungen und Visualisierungen für
das Vernebeln von floralen Motiven und das Fotografieren von Fröschen auf Wasserhöhe
in die angepinnte Sammlung zur Fototechnik aufzunehmen.

viewtopic.php?f=3&t=24633

:DH:
Ein Dank an alle aktiven Besprecher im Forum und eine ernsthafte Erinnerung
an diejenigen, die schon etwas länger die Bildbesprechungen aufschieben.


________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 636
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:35
alle Bilder
Wohnort: Aachen
Vorname: Christian

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....

Beitragvon cs1507 » Mo Mär 06, 2017 07:08

Hallo Stefan,

einfach Spitze, hier kann man unglaublich viel lernen, Danke.

VG
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7196
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Wohnort: Nordpfalz
Vorname: Otto

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Otto G. » Di Mär 07, 2017 19:52

Hallo Stefan

eine wirklich phantastische Doku,beim Betrachten des Ententeiches mit dem Steilufer würde ich niemals auf die Idee kommen,gute Bilder machen zu können.
Ich hätte es garnicht versucht,auch weil ich zwar ruppig,aber nie soo brutal zu meinem Equipment bin :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 58438
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Werner Buschmann » Di Mär 07, 2017 21:37

Hallo Stefan,

Danke für die Ergänzung.
Für mich wäre das nicht nötig gewesen,
für einige andere User vielleicht schon.

:pleasantry:

Gabi und ich kannte ja die Location.
Wir hatten sie auf Deine Empfehlung besucht, bevor ein Frosch auftauchte.

Wer Deine making-of-Bilder sieht weiß, warum ein 66jähriger sich das nicht mehr antut.

:DD
Ein Dank an alle aktiven Besprecher im Forum und eine ernsthafte Erinnerung
an diejenigen, die schon etwas länger die Bildbesprechungen aufschieben.


________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Severus
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3994
Registriert: Do Jul 10, 2008 13:18
alle Bilder
Wohnort: Kiel
Vorname: Sören
Kontaktdaten:

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Severus » Mi Mär 08, 2017 18:21

Hallo Stefan,
eine hochinteressante Doku. Freue mich immer auf Input von anderen Fotografen.
Mein Workflow sieht meist ähnlich aus. Nur anstatt mein Stativ zu versenken liegt die Kamera bei mir auf einer Styroporplatte. Ein Schwimmstativ also :)

Zum Thema Amphibienpilz und Verschleppung durch den Menschen: Das ist zwar durchaus ein berechtigter Einwand. In den Froschteich in "meinem" Revier allerdings brauch ich meine Gummistiefel mit Sicherheit nicht desinfizieren, da dort alle 10 Minuten jemand seinen Hund zum Baden reinjagt... und Hundefell der perfekte Platz für ein paar Pilzsporen ist.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
schika
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 23, 2015 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon schika » Fr Mär 10, 2017 15:09

Hallo Stefan,

da kann ich mich Friehelm nur anschließen. Ich hätte mit einem kleinen, leicht zugänglichen Tümpel gerechnet.
Und ich hätte gerne noch von dir ein Foto wo du bei deinem eingezeichneten Standort kauerst :-). Kann mir das wirklich nicht
vorstellen, dass man du nur irgendeine Chance auf ein gutes Bild bekommt. Ohne Klappdisplay ist das wahrscheinlich gar nicht möglich,
was hast du denn vorm neuen Klappdisplay gemacht?

Liebe Grüße
Kathi
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2264
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Karin » Di Mär 14, 2017 19:16

Hallo Stefan
deine Doku hab ich erst jetzt entdeckt, so hab ich mir das gar nicht vorgestellt...ganz toll gemacht, vielen Dank und außerdem sehr mutig die Kamera so zu platzieren :DH:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
effi76
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 567
Registriert: Fr Dez 17, 2010 14:33
alle Bilder
Wohnort: Planegg
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon effi76 » Do Mär 16, 2017 11:11

Hallo Stefan,

danke für deine Mühe diese Doku zu machen.
Sie ist wirklich informativ und es ist gut zu sehen wie andere Fotografen arbeiten. :sm2:

Zurück zu „Tipps & Tricks“