Leitfaden für Makro-Anfänger

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3974
Registriert: Do Jul 10, 2008 13:18
alle Bilder
Wohnort: Kiel
Vorname: Sören
Kontaktdaten:

Leitfaden für Makro-Anfänger

Beitragvon Severus » Sa Mär 11, 2017 11:36

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Sören,
ich konnte über Deine Webseite zwar Deine Anleitungen finden,
oben im Eröffnungsthread sind die Links für mich aber nicht aktiv.


Hmm, komisch. Geht es euch anderen auch so? Für mich funktionieren die Links.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18729
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Leitfaden für Makro-Anfänger

Beitragvon schaubinio » Sa Mär 11, 2017 12:08

Hey Sören /Werner. Bei mir funzt soweit alles :DH:

Könnte etwas mit den Einstellungen an Werners PC.
Zu tun haben. :roll:

Bei Marcels PC. sind ebenfalls alle Links abrufbar. :pardon:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9309
Registriert: Sa Mai 12, 2012 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Leitfaden für Makro-Anfänger

Beitragvon Ajott » Sa Mär 11, 2017 12:37

Hi Sören,

bei mir gibts auch kein Problem, konnte den Links folgen.

liebe Grüße
Aj
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57904
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Leitfaden für Makro-Anfänger

Beitragvon Werner Buschmann » Sa Mär 11, 2017 13:20

Hallo Sören,

bei mir funktioniert es jetzt auch.

:)
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Achim.KB
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 622
Registriert: Mo Jun 24, 2013 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Leitfaden für Makro-Anfänger

Beitragvon Achim.KB » Di Mär 14, 2017 21:34

Hallo Sören,

eine schöne Übersicht hast du geschrieben. :DH: :DH:
Die Kapitel sind nicht zu lang und in einem guten Schreibstil.

Bei dem Punkt mit der Stativschelle stimme ich dir voll zu, zu ärgerlich diese Sparmaßnahme. Das führt mich gleich zum zweiten Punkt. Bei deinem Stativ müsste es möglich sein die Mittelsäule umgedreht zu montieren. Damit kannst du die Kamera an das Stativ hängen und so auf dem Boden „auflegen“. Mit dieser Konstruktion brauche ich so gut wie nie einen Bohnensack.

Das der Bildstabi ein Eigenleben führt habe ich schon bei Langzeit Nachtaufnahmen festgestellt, deshalb ist der immer aus. Ich weiß nur nicht ob es einen Unterschied zwischen Stabi im Objektiv und Kamera gibt.

Das Klappdisplay vermisse ich bei meiner Kamera sehr. :(
VG
Achim
Logger357
Fotograf
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 21, 2017 21:25
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Leitfaden für Makro-Anfänger

Beitragvon Logger357 » Fr Mai 26, 2017 23:00

Hallo Sören,

da ich neu bin hier im Forum, bin ich erst jetzt über Deinen Leitfaden gestolpert :DH:

Gerade für mich als Anfänger sind die Tipps super :sm2:

Danke dafür!!!

Gruss
Jürgen

Zurück zu „Tipps & Tricks“