Ansitz für Vögel

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ansitz für Vögel

Beitragvon Corela » 10. Okt 2011, 16:43

Hallo,

ich habe gerade eben eine Tipp von Charly gelesen, den Ansitz für Vögel etwas schräg zu gestalten.
Da ich diesen Winter auch wieder auf die Vogeljagd gehen möchte, frage ich mich, wie ihr bei der Ansitzfotografie Eure Sitzgelegenheiten für die Piepmätze gestaltet?
Wie wäre es mit dem einen oder anderen Bild von der Lokation ;) :)
Danke schön :give_rose:
ich kann es mir einfach nicht vorstellen :roll:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 10. Okt 2011, 16:46

Auch hallo,
da schliesse ich mich doch gerne Conny an. Wäre super ein paar Tipps zu bekommen und vielleicht den einen oder anderen visuellen Eindruck.
Hab mir nämlich auch schon viele Gedanken gemacht, wie ich so einen einladenen Ansitz für die Vögel gestalten könnte....

Danke schön :give_rose:

Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 10. Okt 2011, 18:02

Hallo zusammen,

ich werde am Wochenende mal ein Foto von meinem Ansitz machen.
Ich denke das ist dann selbst erklärend.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
RamosVX
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2183
Registriert: 8. Jul 2010, 09:39
alle Bilder
Vorname: Ramón

Beitragvon RamosVX » 10. Okt 2011, 21:09

Hallo,

ich schließe mich mal hoch interessiert an :)

lG Ramón
Benutzeravatar
hansab
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2186
Registriert: 24. Mai 2010, 10:26
alle Bilder
Vorname: Sabine

Beitragvon hansab » 27. Nov 2011, 09:44

Hallo!

Mich würde das auch sehr interessieren, wie eure Ansitze so aussehen.
Bitte, bitte Fotos!
:)
Liebe Grüße
Sabine

"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."

Khalil Gibran

https://www.naturbegegnungen.at/
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 27. Nov 2011, 10:23

Hallo zusammen,

nun hab ich das doch glatt vergessen mit dem Foto. :)
Ist wohl das alter! :)

Ich muß mal gucken, wann ich dazu komme.
Zur Zeit gehe ich im dunklen aus dem Haus und komme auch erst im dunklen wieder heim. Dann fahre ich nur noch schnell in den Wald um Futter nach zu füllen, aber mit Fotos ist da nix mehr.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 27. Nov 2011, 18:48

Hallo zusammen,

Ich hatte mir aus dem Wald einen moosbewachsenen Ast gesucht und ihn quer durch das Vogelfutterhäuschen gelegt.
Den mußte man dann mal austauschen, damit die Vogelbilder nicht immer denselben Ansitz zeigen. Ja, und dann ab ins Tarnzelt...... :)
Dateianhänge
IMG_9012.jpg (246.3 KiB) 2815 mal betrachtet
IMG_9012.jpg
IMG_2645.02.jpg (192.47 KiB) 2809 mal betrachtet
IMG_2645.02.jpg
IMG_2761-01.jpg (254.58 KiB) 2809 mal betrachtet
IMG_2761-01.jpg
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 27. Nov 2011, 18:49

Hallo Inger,

die Aufnahmen sind klasse.
Würde mich sehr freuen die im Vogelforum zu sehen. :)

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 27. Nov 2011, 18:50

Und hier das Tarnzelt :D
Dateianhänge
IMG_5531.jpg (253.28 KiB) 2815 mal betrachtet
IMG_5531.jpg
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 28. Nov 2011, 06:57

Guten Morgen Inger ...

Vielen lieben Dank für die hervorragende Idee mit dem Ast der durch das Vogelhäuschen verläuft - Klasse!!! Da wäre ich so nicht drauf gekommen ...

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“