Mückenabwehr...

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 22. Mai 2013, 22:48

aber beides auf dem Fahrrad so unhandlich ;-) .. 8 Zecken kann ich problemlos auch auf dem Rad transportieren ;-P
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 22. Mai 2013, 22:49

@ Anja:

:laugh3:

wo Du Recht hast hast Du Recht... :wink:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 22. Mai 2013, 23:04

@Anja und Markus,

danke für die Infos. Nach meinen Beobachtungen wirkt das Thermacell auch eher
vergrämend. Ich hab nicht beobachten können das dadurch die Gnitzen taumeln und abstürzen,
die sind einfach davongeflogen.

Aber so generell damit rumstinken wenns nicht unbedingt nötig ist werde ich nicht weils halt ein
Umweltgift abgibt. In Deutschland hab ich bisher noch nie Repellents benutzen müssen.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
rpabst
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1163
Registriert: 4. Mai 2007, 14:06
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon rpabst » 23. Mai 2013, 13:37

Hllo Uwe,

ich kenne dieses Teil vom Neusiedlersee in Österreich. Da wirst
Du abends von den Gelsen aufgefressen.
Informationen hier:

Mückenschutz

Schöne Grüße

Rainer
EBV: Beschneiden, Schärfen und Entrauschen
fast immer freihand
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6647
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 23. Mai 2013, 16:10

Hi Uwe.

Ich habe dieses Gerät .... ausser dass es nix bringt kann ich
dir dazu nicht sagen.

Karl und Charly können dir das auch bestätigen.
Ich hatte das bei uns mal mit und die Mücken haben
sich direkt auf das aktive Gerät gesetzt. Sprich
ja dann sehr für dessen Wirkung, oder :DD

Es sei denn, in D gibts andere Mücken (Gelsen) ;)

Ich finde den effektivsten Schutz hat immer noch stichfeste Kleidung.

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“