objektiv fixieren...

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
Elvis3000
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2013, 11:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Beitragvon Elvis3000 » 20. Aug 2013, 13:40

Hallo zusammen,

Das Uni-Loc ist klasse aber ich habe mich jetzt doch für das Magnesit 225 plus den 6,5er Kugelkopf entschieden. Ich hatte ja noch gar keines und brauchte da erst mal was universell einsetztbares.
Bin momentan noch freihand im Gelände unterwegs, Kamera und Objektiv muß ich auch erst noch besser kennen lernen.

Schwenkbare Stativschelle wird schwieriger als es auf den ersten Blick ausgesehen hat. Ich weiß jetzt jedenfalls warum da von offizieller seite keines angeboten wird.....das Objektiv ist dafür überhaupt nicht ausgelegt. Unmöglich ist das aber nicht.
Ich werde mir das aber erst nach meinem Urlaub genauer anschauen.

Sobald ich da was sagen kann melde ich mich hier wieder.

Ciao
Benutzeravatar
Elvis3000
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2013, 11:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Beitragvon Elvis3000 » 17. Mai 2014, 21:42

Hallo zusammen,

Muß das jetzt anstandshalber schreiben.
Ein fettes Megasorry an alle die sich hoffnungen gemacht haben aber es wird keine Objektivschelle geben. Ich habe das zwar in allen erdenklichen Variationen durchgeplant aber es ist nichts vernünftiges dabei rausgekommen. Es hat sich dann auch irgendwann abgezeichnet das ich nicht auf diesem system weitermachen würde. Ich bin ins Oly lager gewechselt.....

Ciao

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“