DSLR Controller drahtlos mit den meisten Canon DSLR benutzen

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon cs1507 » 6. Dez 2014, 12:39

Hallo Harald,

vielleicht wäre es möglich, für die " Nicht-Engländer " die verschiedenen Optionen zu übersetzen und kurz zu beschreiben. Leider gibt es im Netz keine deutsche Anleitung.

Vorab Vielen Dank.

Liebe Grüße
christian
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon cs1507 » 7. Dez 2014, 17:03

Nachtrag... betr. Stacken...

eine gute Anleitung für DSLRController...

http://www.heda3000.de/Tips_und_Tricks/ ... oller.html

ich hoffe, die Verlinkung ist OK

LG
christian
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 27. Jan 2015, 07:19

Hallo

Alle meine Sonys haben wifi schon drin,
und Apps zum verbinden und zur Steuerung
über Smartphone und Tablett gibt es auch sogar umsonst :D

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 11. Sep 2015, 19:21

Hi Harald,

ne genaue Anleitung gibt's auch auf der DSLR Conroller HP:

http://dslrcontroller.com/guide-wifi_mr3040.php

Hab das auch mal ausprobiert, aber als Hauptnachteil empfinde ich das die Tabletts für Outdoor
nicht hell genug sind.

Ich komme besser mit einem Field Monitor und Bedienung an der Camera zurecht.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
manni53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1701
Registriert: 23. Aug 2008, 09:49
alle Bilder
Vorname: Manfred

Beitragvon manni53 » 9. Okt 2015, 19:04

Hallo zusammen,

mit der Lösung Canon 5D2/3 über OTG-fähiges Kabel an Samsung S5 bin ich sehr zufrieden.

Leider basiert TP-Link ja doch wieder auf einem kurzen Kabel.
Wenn es darum geht, das Kabel wegzulassen, warum dann nicht über die EyeFi Karte zum WiFi im Phone?
Zu langsam?
Freundlichen Gruß, Manfred
Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Beitragvon Thorndike » 15. Okt 2015, 11:18

manni53 hat geschrieben:Wenn es darum geht, das Kabel wegzulassen, warum dann nicht über die EyeFi Karte zum WiFi
im Phone?


Wenn ich mich recht entsinne kann die EyeFi nur Bilder übertragen aber keine Kamera steuern.
Grüße und allseits sauberen Sensor!

Armin
Benutzeravatar
manni53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1701
Registriert: 23. Aug 2008, 09:49
alle Bilder
Vorname: Manfred

Beitragvon manni53 » 15. Okt 2015, 19:40

Thorndike hat geschrieben:
manni53 hat geschrieben:Wenn es darum geht, das Kabel wegzulassen, warum dann nicht über die EyeFi Karte zum WiFi
im Phone?


Wenn ich mich recht entsinne kann die EyeFi nur Bilder übertragen aber keine Kamera steuern.


Danke Armin - habs schon vermutet.

Mit diesen Kabeln habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Dieser Winkelstecker passt auch gut unter einen Kamera-L-Winkel:

http://www.partsdata.de/usb-kabel-und-u ... -1m?c=2319

Der Winkelstecker an diesem OTG-Phone-Adapter hat die geringste Hebelwirkung:

http://www.partsdata.de/usb-kabel-und-u ... uer-e-bike
Freundlichen Gruß, Manfred
Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Beitragvon Thorndike » 18. Okt 2015, 16:58

Hallo Manfred,

wenn das mit dem Kabel eng werden sollte gibt es von RRS oder Kirk einen Spacer. Dann klappt es auch mit Hochformat.
Grüße und allseits sauberen Sensor!



Armin
Ali54
Fotograf/in
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2018, 16:20
alle Bilder
Vorname: Alfred

DSLR Controller drahtlos mit den meisten Canon DSLR benutzen

Beitragvon Ali54 » 4. Apr 2019, 14:12

In der Vergangenheit wurde schon einiges zum DSLR Controller (App auf Tablet) geschrieben. Jetzt schreiben wir das Jahr 2019.

Ich habe aktuell zu meinem Problem noch nichts gefunden. Ich besitze eine Canon EOS 600 D, ohne WIFI. Für den Makro Bereich möchte ich aber gerne mit meinem Tablet und der installierten App "DSLR Controller" arbeiten. Mit Kabelverbindung (Kamere - Tablet) ist das kein Problem. Ich würde jedoch gerne kabellos und somit auch aus einer etwas größeren Entfernung Bilder machen. Der TP Link 3040 war dazu offensichtlich geeignet. Wird aber nicht mehr verkauft. Das baugleiche Teil "camranger" ist mir für mein Vorhaben einfach zu teuer.
Wenn ich richtig informiert bin, leitet eine WIFI SD Karte die Bilder auf das Tablet. Ist aber nicht im "live view" Modus der DSLR Controller App zu betreiben.
Oder geht das doch?
Sind andere Gerätschaften wie TP-Link 3020 etc. auch für den Außenbereich geeignet und kompatibel?
Ist eine bestimmte Version erforderlich?
Installation problemlos?

Wer hat eine Lösung für mich?


Gruß


Alfred

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“