Wolke 7

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wolke 7

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Jan 2017, 19:19

Hallo Conny,

was für ein schönes Froschbild.
Grasfrosch inmitten seines potenziellen Nachwuchses.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wolke 7

Beitragvon Enrico » 23. Jan 2017, 21:24

Hallo Conny,

Glückwunsch zum Neuen und zum wunderbaren Froschbild !
Die Perspektive ist super ! Die Schärfe knackig und das Umfeld mit dem Laich und den Flares im Hintergrund
einfach ein Sehgenuss ! :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wolke 7

Beitragvon rincewind » 23. Jan 2017, 22:45

Hallo Conny,

Schön das alles mit Deinem Computer geklappt hat.
Das Bild wirkt als wäre Dein Standort niedriger als der des Froschs. Dein Teich muß über besondere Eigenschaften verfügen. :)
Dadurch wirkt das Bild noch mehr wie auf einer Wolke, sieht klasse aus


LG Silvio
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Wolke 7

Beitragvon Christian Zieg » 24. Jan 2017, 05:39

Hallo Conny,

wow. Klasse. Toll, diese extrem tiefe Perspektive, dieses scharfe Auftauchen
aus den Bubbles. Ich hätte den Frosch lediglich ein klein wenig weiter nach
links oben gesetzt. So ä Fitzelsche weiter. Ansonsten richtig klasse.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Wolke 7

Beitragvon Otto K. » 24. Jan 2017, 06:52

Hallo Conny,

dann wünsche ich dir eine lange stressfreie Zeit mit deinem Neuen.
Mit der Bildbearbeitung scheint es ja zu funktionieren, ich finde hier zumindest nichts zu meckern. Die Schärfe auf dem Auge
ist prima und die BG finde ich richtig toll. Insbesondere die Schärfeverläufe sehen hier prima aus.
Schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Wolke 7

Beitragvon ULiULi » 24. Jan 2017, 09:07

Hallo Conny,

freut mich, dass alles flott fluppt. Muss sich die Familie dran
gewöhnen, dass die Wäsche nicht mehr zurück kommt und
der Kaffee (k)alt wird :DD

"Wolke" passt super zu dem Bild. Würde gerne mit ihm tauschen.
Sieht ausgesprochen bequem aus :D
Tolles Bild.

LG / ULi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wolke 7

Beitragvon Harmonie » 24. Jan 2017, 10:45

Hallo Conny,

dann viel Freude mit deinem Neuen (Rechner) :wink: .
Dein Bild: Klasse! Dieses wie "Blubberblasen" wirkende Gelege ist herrlich.
Ganz stolz scheint dieser Frosch vor seinen Kindern zu trohnen.
Die Schärfe auf dem frosch ist tippitoppi.
Ein zauberhaftes Bild!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Wolke 7

Beitragvon fossilhunter » 24. Jan 2017, 13:01

Hallo Conny,

na dann freu ich mich, wenn der Umzug deines Laptops/PCs erfolgreich abgeschlossen ist ! Dann wünsch ich dir noch viel Freude damit (Hard und SW) in den nächsten Jahren ...

Erfreut hab ich mich auch an dem hübschen Bild des Grasfroschs ... die Schärfe sitzt, tolles Licht und der Laich als Umrahmung macht sich bestens !

lg

KArl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wolke 7

Beitragvon harai » 24. Jan 2017, 18:13

Hallo Conny,

ja, Dein Frosch lebt auf Wolke 7 nachdem er seinen Nachwuchs vollbracht hat. Hoffen wir, dass viele kleinen Grasfrösche
im kommenden Frühjahr unsere Fotomotive werden. Ein sehr schönes und gelungenes Bild, bei dem mir vor allem die
tiefe Perspektive gefällt.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Wolke 7

Beitragvon Uli R. » 24. Jan 2017, 18:24

Hallo Conny,

finde ich top fotografiert, kann man kaum mehr zu sagen.

Ich könnte mir hier auch ein 16:9 vorstellen, so dass es unten etwas weniger wird, alternativ
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“