Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon Otto G. » 26. Jun 2017, 01:02

Hallo Andrea

wir möchten hier eigentlich nur "fotografisch ambitionierte" Bilder von dir sehen :-).
Und für mich sind sie das schon,das Licht ist nicht von schlechten Eltern,angenehm und mit hellen Verläufen.
Und das Motiv ist sauber gestaltet mit knackiger ,durchgehender Schärfe,wie auch immer du das hinzauberst.
UNd die erfahrene Libellen Hunterin hat das Ganze so fotografiert,dass nichts den Blick auf das Motiv stört,phantastisch.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon HST » 26. Jun 2017, 10:13

Hallo Andrea,

mein GW zum Fund dieser schönen Libelle!
Bild 1 gefällt mir besonders gut, Qualität und Farbe auch der HG sind gelungen!
Die Perspektive :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon Mirko-MP » 26. Jun 2017, 11:05

Hallo Andrea
ein richtig schönes Libellen Art , die erste ist richtig gut geworden !Klasse :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon Kleinseebacher » 26. Jun 2017, 14:44

Hallo Andrea,

ja, toll, wenn man eine weitere Art auf die Liste schreiben kann !
Insbesondere die erste Ablichtung mit der Seitenansicht sagt mir sehr zu - durch den Ast bekommt das Bild einen sehr angenehmen eigenen Flair !
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon makrolino » 26. Jun 2017, 15:39

Hallo Andrea,

wieder ein ganz toller Fund und eben solche Bilder. :clapping:
Ich bin immer wieder fasziniert, welche Schönheiten
ihr auf euren Reisen erlebt.
Bild 1 ist es hier für mich - einfach wunderbar mit
dem Ansitz und dem tollen HG. :DH: :DH:
Die Schärfe, der Glanz und die frischen Farben
begeistern mich. Auch Gesicht und Auge sowie
die Zeichnung sind sehr sehenswert.
Eine Aufnahme, die mich gefangen nimmt !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon Harald Esberger » 26. Jun 2017, 21:02

Hi Andrea

Wenn man sich deinen Einleitungstext so durchliest könnte man neidisch

werden, so eine Gesellschaft möchte ich auch beim fotografieren haben. :DD

Toll deine zwei Klassiker, die locker in der Galerie bestehen können, Stephan würde

sagen... das ist ne Vierfleck. :hallo:






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon gepafoto » 26. Jun 2017, 21:12

Hallo Andrea,

da hat sich das (aua, juck ,kratz kratz) aber sowas von gelohnt. Zwei sehr schöne Libellenbilder wie ich finde, wobei mir das erste noch ein bissen besser gefällt.

LG
Georg

PS.du schreibst: Waschbär, Eule und Gürteltier. Wo sind die Bilder davon. Will wahrscheinlich nicht nur ich sehen, :-).
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon rincewind » 26. Jun 2017, 22:09

Hallo Andrea,

Also ich kann mir klassische Ansichten, gerade von Exoten, die man sonst nicht sieht und gerade
wenn sie so gut gemacht sind immer anschauen. Solche Bilder gehören in die Galerie, für mich
ein Genuss.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon Corela » 26. Jun 2017, 23:00

Hallo Andrea,

womit hast du diesen Jungspund bezierzt, dass er so gechilled geblieben ist.
Beide Bilder sind rundum gut gelungen,
den Klassiker finde ich unbedingt sehenswert,
die Draufsicht ist dann die Kür ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Beitragvon hawisa » 27. Jun 2017, 14:00

Hallo Andrea,

das sind schöne Bilder einer schönen Libelle. Freue mich für dich, dass du sie gefunden hast.

Ist mir ein Rätsel, wie du das Freihand so gut hinbekommst.

Werde mich nicht entscheiden, da ich beide gleich gut finde. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“