Grün

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Grün

Beitragvon Slowhand » 11. Mai 2016, 22:07

Hallo Anja,

mir gefällt diese Bildgestaltung, bei der die Aufnahme von einer Farbe dominiert wird.
Die Raupe die sozusagen gerade "Männchen" macht ist wirklich ulkig.

Feine Aufnahme :DH:

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Grün

Beitragvon piper » 13. Mai 2016, 22:00

Hallo Anja,

erinnert mich irgendwie an ET mit dem leuchtenden Kopf.
Erstaunlich wie viel verschiedene Grüntöne es gibt.
Mir gefält dein Bild. Es hat nicht nur Witz sondern
ist auch sehr gut fotografiert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Grün

Beitragvon dirk » 16. Mai 2016, 15:09

Hallo Anja,

die kleine Raupe war sicher nicht leicht zu entdecken und das alles grün in grün.

Umso besser, dass Du uns davon ein so gelungenes Bild zeigst -
mir gefällt es ohne Einschränkungen, sehr gut gemacht.

LG Dirk
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Grün

Beitragvon zambiana » 16. Mai 2016, 16:06

Hallo Anja,

mei, was kann so ein Blatt groß sein, wenn man so klein wie diese Raupe ist.
Kein Wunder, daß sie sich da mal aufrichtet, um den Überblick nicht ganz zu verlieren.
Selten habe ich ein Foto gesehen, daß bei der Abbildung eines so kleinen Bereichs
eine solch unendlich wirkende Weite vermittelt. Das finde ich stark. Vorzüglich auch die
Bildgestaltung und diese fast träumerisch-irreale Anmutung Deines Fotos in herrlichen
Grüntönen.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Grün

Beitragvon Maria Brohm » 17. Mai 2016, 12:34

Hallo Anja,

das ist ja cool :) Neben dem tollen Grün, was weder zu giftig noch zu blass wirkt, ist natürlich die niedliche Raupe ein echter Hingucker. Als wenn sie schauen wollte, was du da in ihrem Reich machst. Sehr originell und wunderbar umgesetzt.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Grün

Beitragvon kabefa » 17. Mai 2016, 12:43

Hallo Anja...

also wenn du schon meine Lieblingsfarbe so intensiv präsentierst... dann ist es absolut ein Muss für mich... dein Bild zu kommentieren.

Selten sieht man ein Bild... Ton in Ton... mit soviel Charme und Grazie verwirklicht. Ein Gedicht von einer BG... und die kleine Grüne... trotz Tarnfarbe bleibt sie Hauptdarstellerin... :clapping: :clapping: :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Grün

Beitragvon harai » 17. Mai 2016, 17:38

Hallo Anja,

das ist eine außergewöhnliche und durchaus kreative BG. Da hätte ich mich sicher wieder abgemüht einen großen ABM zu zeigen und
sehe an Deinem Bild, dass es auch anders und durchaus sehenswert geht. Mir gefällt dieses GRün in Grün bestens und die kleine
Raupe habt sich trotzdem gut vom HG ab.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Grün

Beitragvon rincewind » 18. Mai 2016, 23:02

Hallo Anja,

das grüne Tierchen mit dieser schöne Pose in seiner grünen Welt. Für mich ein orgineller Hingucker.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“