- Boloria dia -

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2920
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

- Boloria dia -

Beitragvon BfD » 13. Mai 2016, 20:11

Hallo Tobi,

wenn Du jedes Jahr ein Bild zeigst und keinen Kommentar schreibst hast Du in 51 Jahren deinen
10.000er Jubiläum.:lol: Willst Du das?

Ist ja mal ein ganz anderes Bild geworden, sehr kräftige Farben, gefällt mir aber sehr gut.

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

- Boloria dia -

Beitragvon Christian Zieg » 13. Mai 2016, 21:42

Hallo Tobi,

wow, das ist klasse. Das wirkt, als werde er von einer Explosion zum Wanken gebracht. Sehr geil!
Die Art, wie Du das Licht hier einfangen konntest zusammen mit der Beugung des Falters nach hinten
ergibt diesen Effekt des Kawumm. Richtig gut.
Samma, kennste Sensor-Swabs? Das sind so Dinger, die man mit sanfter Gewalt über den Namensgeber
der Swabs gleiten lässt. Da werden dann diese schwarzen Schissflecken eliminiert. Nur so als Idee.
Wobei. Die Flecken geben dem Bild zusätzlich Ruhe für das Auge. Spätestens hier bleibt es stehen, sollte
es vorher etwas durch das Lichtbild geschwirrt sein. Also lasse.

Gruß, Bjarne
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

- Boloria dia -

Beitragvon dirk » 16. Mai 2016, 15:11

Hallo Tobi,

eine Klasse Aufnahme, schön die Wirkung des Lichtes zu sehen,
gefällt mir rundum.

LG Dirk
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

- Boloria dia -

Beitragvon chfleischli » 16. Mai 2016, 15:15

Hallo Tobi,

ein Lichtspektakel und dunkle Lichtstimmung und gut umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

- Boloria dia -

Beitragvon Maria Brohm » 17. Mai 2016, 12:36

Hallo Tobi,

was für eine Lichtexplosion - da hat sich das Rumgefuddel doch gelohnt :D Mir gefällt die Aufnahme sehr. Durch die Gestaltung wirkt es auch so, als ob der Falter dem Licht sehnsüchtig entgegen schaut. Toll gemacht.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

- Boloria dia -

Beitragvon harai » 31. Mai 2016, 18:04

Hallo Tobi,

es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Verbreitungsgebiete der Falter sind. Hier habe ich diese Art noch nicht
gesehen. Den Effekt im HG habe ich auch schon erlebt, aber wußte natürlich nicht, wie man ihn wiederholen kann.
Aber egal, mir gefällt dein Bild sehr gut, weil es auch technisch gut gemacht ist. Die TWAs sehe ich auf meinem
Monitor nur wenn ich die Augen in die Hand nehme, also stören sie mich nicht.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“