Zurück...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14614
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Zurück...

Beitragvon wolfram schurig » 12. Sep 2016, 20:04

Mit einem der berühmtesten Namibier melde ich mich zurück im Makroforum. Nach fast einem Monat Abstinenz und so vielen wundervollen verpassten Bildern mögt ihr mir nachsehen, dass ich erstmal ein Bild einstelle und nach un nach auch wieder ins Kommentieren einsteige.

Die Entenfüße des Schwimmfußgecko sind eine Anpassung an seine Lebensweise im losen Sand der Küstenwüstenbereiche der Namib. Wie manchen andere Dünenbewohner lebt er nur im schmalen Bereich der Wüste, der in der Nacht vom Dauernebel des Benguelastroms erreicht wird.

LGr

Wolfram
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Canon EF 100/2.8L IS
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: 4.5
ISO: 320
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 12%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 25.08.16
Region/Ort: Küstenwüste - Namibia
vorgefundener Lebensraum: Dünen
Artenname: Pacgydactylus (früher Palmatogecko) rangei
kNB
sonstiges:
557B7661_7609.jpg (311.14 KiB) 740 mal betrachtet
557B7661_7609.jpg
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 12. Sep 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Zurück...

Beitragvon MichaSauer » 12. Sep 2016, 20:08

Hallo Wolfram,

freut mich, dass Du wieder heile zurück bist und uns diesen 'Namibia-Klassiker' zeigst. Das war bestimmt
eine tolle Begegnung. Dein Foto gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet! Der Schärfeverlauf hebt die riesigen
Kindchenschema-Augen wunderbar hervor.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22571
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Zurück...

Beitragvon wwjdo? » 12. Sep 2016, 20:12

Hallo, Wolfram,

schön, dass du wieder da bist und solch ein tolles
Bild mitgebracht hast!
Farblich, vom SV und der Aufnahmeposition
eine ganz tolle Aufnahme. :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Zurück...

Beitragvon Karin » 12. Sep 2016, 20:40

Hallo Wolfram
ja so ein süßes Kerlchen mit seinen Entenfüßchen , tolle Aufnahme und zudem sehr informativ :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Jannik
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 149
Registriert: 9. Mai 2016, 17:46
alle Bilder
Vorname: Jannik

Zurück...

Beitragvon Jannik » 12. Sep 2016, 20:54

Hallo Wolfram
der sieht ja klasse aus und Farbe hat er auch. Tolle Augen, die Schärfe sitz schön auf dem Kopf und der Rest ist schön vernebelt.
Die Bildgestaltung ist sehr schön :)
LG Jannik
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Zurück...

Beitragvon Harald Esberger » 12. Sep 2016, 21:06

Hi Wolfram

Schön das du wieder da bist!

Der Gecko ist unwahrscheinlich präsent im Bild, find ich klasse,

ebenso der SV, spitze!!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Zurück...

Beitragvon frank66 » 12. Sep 2016, 21:11

Hallo Wolfram,

neben deinen alten Elefantenbullen hast du also auch Geckos
fotografiert . Diesen Wüstenbewohner hast du sauber festgehalten,
besonders die Perspektive und der SV gefällt mir hier.
Klasse Augen und tolle Schärfe.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zurück...

Beitragvon hawisa » 12. Sep 2016, 21:29

Hallo Wolfram,

da hast du ja ein hübsches Kerlchen aus dem Wüstenstreifen mitgebracht.

Der Blick verstrahlt so viel Neugier auf diese Welt, fast kindlich.
Das hast du sehr gut festgehalten. :DH:

Mal sehen, was wir sonst noch so zu sehen bekommen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zurück...

Beitragvon Enrico » 12. Sep 2016, 21:32

Hallo Wolfram,

Eine tolle Aufnahme mit ganz viel Ausdruck !
Wunderbarer Schärfeverlauf, guter Schärfe und bester Bildgestaltung.
Willkommen zurück !
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Zurück...

Beitragvon gelikrause » 12. Sep 2016, 22:47

Hallo Wolfram, schön, wie der Gecko in's Bild spaziert- die knappe Schärfe auf dem Kopf, der SV und das aufgelöste Umfeld wirken gut.
Schön, dass Du wieder gut zurück bist :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“