Herbstanemone

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3668
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Herbstanemone

Beitragvon mosofreund » 15. Nov 2016, 10:58

Hallo Werner,

was man mit so einer "billigen" Linse alles zaubern kann.....

Besser, verträumter kann man diese Blüte kaum ablichten. Wunderbar wie der Kranz der Staubgefäße zu schweben scheint im schön aufgelösten Blütenmeer samt Umfeld. Farblich auch sehr schön.

Gratulation, Volltreffer! :ok:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Herbstanemone

Beitragvon HST » 15. Nov 2016, 11:51

Hallo Werner,

habe schon ein paar mal geschaut, immer ohne Kamera-Daten dein Bild!
Heute, also jetzt sind sie da, komisch aber letztendlich gut!
Also es war wieder das Fujinon die Speziallinse für weiche Blümchen. :)
Feine Aufnahme, gefällt mir!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Herbstanemone

Beitragvon makrolino » 17. Nov 2016, 13:00

Hallo Werner,

warum sehe ich dieses zauberhafte Blümchenbild erst jetzt ?? :roll: :?: Womöglich, weil ich heute dringend Farbe brauche... :)

Anemonen mag ich sehr !! Ihre großen, schön geformten Blüten, mit den einladend weit geöffneten Blütenblättern und den zarten
Farben sind einfach zauberhaft. Ihnen fotografisch gerecht zu werden, ist nicht leicht, aber dir ist das hier in ganz außergewöhnlicher
Weise gelungen. :DH: :DH: Einmal mehr zeigt sich, dass Altgläser für die Blümchen-Fotografie sehr gut eignen, weil sie sehr weich
sind in ihrer Abbildung. Das schafft diese Verträumtheit, aber es gehört auch ein Fotograf dazu, der solche Gläser zu benutzen weiß.

Diese leicht wolkige Umfeld, welches nach oben hin immer heller wird, die intensiven Farben und diese Einzelblüte, die sich aus
dem Meer ihrer Artgenossen so schön heraus hebt. :ok: Der SV ist butterweich und gleitet über die gewölbten Blütenblätter
hinweg zum Zentrum, wo der Fokus prima auf den Staubgefäßen liegt. Nach hinten hin scheint die Blüte mit dem HG zu
verschmelzen. Einfach toll !!
Bezüglich des Vorschlags, das Bild eventuell etwas heller auszuarbeiten, habe ich für mich überlegt und bin zu dem Schluss
gekommen, dass diese leicht verwunschene, träumerische Stimmung, die ich so sehr mag, vermutlich verloren gehen würde.
Sie lebt ja gerade von dieser geheimnisvollen Beleuchtung...


Ein sehr, sehr schönes Bild, für das ich mich begeistern kann !!
Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 17. Nov 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Herbstanemone

Beitragvon frank66 » 17. Nov 2016, 14:56

Hallo Werner,

hier hast du mal wieder sehr schön mit deiner Fujinon gemalt.
Herrliche Farben, schöne BG, gut gesetzte Schärfe und
die Blüte kommt schön aus der Unschärfe empor und streckt
sich zum Fotografen als ob sie unbedingt aufs Bild möchte.
Klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Herbstanemone

Beitragvon hawisa » 17. Nov 2016, 20:55

Hallo Werner,

ganz nach meinem geschmack.
Perfekt gesetzter Schärfepunkt. Aufs Wesentliche reduziert mit für mich toller Wirkung.

Sehr gut gefällt mir der verträumte HG. Farblich eine Augenweide.
Die Linse erzeugt ein sehr schönes Bokeh.

Freihand würde ich das nicht ansatzweise hinbekommen. :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“