"Schnöder" Weißling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

"Schnöder" Weißling

Beitragvon frank66 » 10. Dez 2016, 15:13

Hallo Flo,

Pieris napi hab ich hier auch schon mal als "nichts besonderes" bezeichnet
und dann auf reichlich Gegenwehr gestoßen. So wie du hier diesen Weißen
abgelichtet hast ist auch er etwas ganz besonderes, klasse gemacht.
Mich würde noch eine Version mit kleineren ABM interessieren, hast du
doch bestimmt auch gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

"Schnöder" Weißling

Beitragvon rincewind » 10. Dez 2016, 21:46

Hallo Flo,

Passend zur Jahreszeit ein Engel mit strahlenden Flügeln. Da darf dann der ABM auch mal an der Grenze zu fast zu groß sein, weil das Strahlen dann irgendwie noch mehr "Wumms" hat.
Ich ginde es sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

"Schnöder" Weißling

Beitragvon Felix Stark » 11. Dez 2016, 17:52

Hallo Flo,

normalerweise bin ich eher für kleinere ABMs, ich stimme Dir aber zu dass der hier
gut passt. In einzelnen Bereichen könnte man die Lichter vielleicht noch reduzieren.
Toller HG und sehr gute Schärfe.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

"Schnöder" Weißling

Beitragvon schika » 12. Dez 2016, 09:23

Hallo Flo,

ich finde den ABM schön, vor alle durch das Licht, das den Falter erst richtig erstrahlen lässt. Von hinten durchflutet ergibt das
eine wunderschöe Assoziation zum Erstrahlen lassen.
Die Blende hattets du schon sehr weit geschlossen, darum frage ich mich, warum es der vordere ersichtliche Flügel nicht ganz in die
SE geschafft hat? In den hellsten Blütenpollen würde ich das Weiß noch etwas zurücknehmen.
Der Rest gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“