der bisher größte Falter,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

der bisher größte Falter,

Beitragvon fossilhunter » 11. Dez 2016, 21:05

Hi Otto,

bim 3.mal Anschauen hab ich jetzt registriert, dass es nicht der Lindenschwärmer sondern der Windenschwärmer ist ... hab gar nicht gewusst, dass ein solcher Schwärmer existiert. Danke fürs Zeigen und Gratulation zur Qualität der Aufnahme ! Diese Qualität ist bei der Seltenheit des Motivs ja keine Selbstverständlichkeit. Dabei gehe ich davon aus, dass der Falter nicht täglich bei dir vorbeischaut ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

der bisher größte Falter,

Beitragvon caesch1 » 11. Dez 2016, 22:06

Hallo Otto,
Eine sehr schöne Aufnahme eines dekorativen Falters. Erstaunlich, dass er 9cm gross ist, ein richtiger Brummer.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auch ein guter Flieger ist, wenn er ja solche Züge unternimmt und bei seiner
Grösse. Interessant finde ich, dass es mehrere Falterarten gibt, die lange Wanderungen unternehmen wie Vögel-
wie ich jetzt nachgesehen habe, um die 200 Arten, die man dann auch Wanderfalter getauft hat.
LG, Christian
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

der bisher größte Falter,

Beitragvon eRPe » 13. Dez 2016, 18:03

Hallo Otto,

was für ein Brummer,
dazu noch bestens fotografiert,
Glückwunsch zu Fund und Bilder.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

der bisher größte Falter,

Beitragvon Flattermann » 14. Dez 2016, 23:56

Hallo Otto,

ein riesen Brummer bestens auf den Chip gebannt , einfach klasse, diese imposante Erscheinung. Das Muster der Flügle ist wunderschön und alles Scharf. GW zu dem Bild.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“