Ephippiger ephippiger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ephippiger ephippiger

Beitragvon fossilhunter » 1. Jan 2017, 18:12

Hi Werner,

ein wirklich beeindruckendes Insekt zeigst du hier ! Und auch in einer einwandfreien Qualität ! Gestaltung, Farben und Schärfe gefallen mir bestens.

Ich denke, dass ich diese Schreckenart in meiner Umgebung noch nicht gefunden habe, aber ich werde die Augen offen halten ... (warm genug sollte es ja sein)

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ephippiger ephippiger

Beitragvon Harmonie » 1. Jan 2017, 18:22

Hallo Werner,

Schrcken sind schon toll.
Mich begeistern sie immer wieder.
Echt? Die beißen? Dann sind das wohl "Kampfschrecken". :laugh3:
Aber das die zuzwicken könne, will ich schon glauben, wenn man sich das Mundwerkzeug ansieht.
Prima, dass diese sich auf diesen "Präsentierteller" gesetzt hat.
Macht sich sehr gut.
Die Schärfe und BG und HG gefallen mir.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ephippiger ephippiger

Beitragvon Corela » 2. Jan 2017, 11:18

Hallo Werner,

du hast dieses Plastikteil aber doch recht realistisch und lebendig ins Bild bekommen :lol:
Dein Bild gefällt mir sehr gut, va die BG finde ich gelungen,
diese ewig langen Fühlen machen es einem nicht leicht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ephippiger ephippiger

Beitragvon harai » 3. Jan 2017, 18:19

Hallo Werner,

trotz des schwierigen Ansitzes konntest Du die Schrecke, die ich leider noch nie gesehen habe,
sehr gut freistellen. Ausrichtung und Schärfe sind dir sehr gut gelungen und auch die BG könnte
kaum besser sein. Der leicht strukturierte HG gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ephippiger ephippiger

Beitragvon Otto G. » 3. Jan 2017, 20:15

Hallo Werner

die beißen?????? Oh Schreck :-).

Die weißen Blüten des Ansitzes kontrastieren sehr schön mit den Farben der Schrecke,die Schärfe auf der Schrecke ist optimal.
Toll,dass du sie mal so frei sitzend erwischen konntest,gefällt mir sehr gut.

Gruss
Otto
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Ephippiger ephippiger

Beitragvon MichaSauer » 3. Jan 2017, 23:47

Hallo Werner,

im Sommerurlaub habe ich ein Eumegalodon-Weibchen gefunden. Ein richtiger Brummer!
Diese deutsche Verwandte schaut auch schon ziemlich eindrucksvoll aus. :)

Die nicht ganz einfache Bildgestaltung hast Du gut gelöst. Ich mag außerdem den Grad
der Strukturiertheit des Hintergrunds sehr gerne!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ephippiger ephippiger

Beitragvon Harald Esberger » 3. Jan 2017, 23:56

Hi Werner

Auf die Idee das die beissen können wäre ich nicht gekommen,

Angst machen sie mir trotzdem nicht. :DD

So einen wuchtigen Ansitz zu integrieren ist ja nicht immer einfach,

schaut hier sehr gut aus. Auf den HG stehe ich besonders, schöne

dezente Strukturen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Ephippiger ephippiger

Beitragvon dirk » 4. Jan 2017, 07:13

Hallo Werner,

meinen Glückwunsch zum Fund und dem sehr gut gemachten Foto.
So wie Du hier den Ansitz integriert hast, finde ich das sehr gelungen,
ist ja bei diesen großen Blüten nicht so einfach.
Diese Art mit dem phantastischen Namen hatte ich noch nicht vor der Linse.
Wenn ich sie einmal finde weiß ich dank Deiner Info`s dass ich da etwas vorsichtig sein sollte.

LG Dirk

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“