Gelbbauchunken-Baby

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Jan 2017, 18:37

Hallo zusammen,

hier mal ein Gelbbauchunkenbaby.
Der Kleine war winzig, bin schon an die Naheinstellgrenze gegangen.

Habe es oben ins Pano geschnitten.
Im Hintergrund sieht man den Boden (Sand) durch das
Wasser schimmern. Der Ansitz ist ein Stück vulkanisches Gestein,
wie es typisch für die Nahe ist.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D2,
Objektiv:180 Canon
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 7.1
ISO: 160
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Panobeschnitt
Stativ: Reissack
---------
Aufnahmedatum: 10.09.16
Region/Ort: Naheland
vorgefundener Lebensraum: Teich, ehemalige kleine Kiesgrube
Artenname: Gelbbauchunke, Nachwuchs
NB
sonstiges:
Fo_7946.jpg (270.08 KiB) 598 mal betrachtet
Fo_7946.jpg
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon rincewind » 8. Jan 2017, 19:04

Hallo Werner,

richtig verloren sieht die Kleine aus. Das lässt die Kröte so kein wirken wie sie ist. Sehr gut wie sie im Schärfezentrum sitzt und sich scharf und detailreich vom HG abhebt.

LG Silvio
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon gelikrause » 8. Jan 2017, 19:34

Hallo Werner, die sieht ja klein aus, ist sie ja sicher auch. Die knappe Schärfe ist gut gesetzt, gefällt mir richtig gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon Christian Zieg » 8. Jan 2017, 19:53

Hallo Werner,

schöne Idee, sie so klein darzustellen. Das lässt die Assoziation mit der Jugendlichkeit
sehr gut aufkommen. Ein wenig weiter links hätte ich alles platziert. Ansonsten voll nach
meinem Geschmack.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon derflo » 8. Jan 2017, 20:21

Hi Werner,

da ist Dir ein schönes Bild gelungen. Ich weiß wie klein die sind, das macht die BG nicht
unbedingt leichter. Ich denke der Panoschnitt tut dem Bild gut. So wirkt die Unke noch
ganz klein, aber im Verhältnis zum Außenrum geht sie nicht unter.

Ich bin bei der Platzierung bei Christian, obgleich der Ansitz so wohl besser ins Bild integriert ist.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon Karin » 8. Jan 2017, 20:55

Hallo Werner
so klein und ungeschützt auf dem Felsen, auch wenn der HG grünlich ist sieht es für mich aus wie ein bedrohlicher Wolkenhimmel, dadurch dass die Landschaft mit einbezogen ist wird es ein spannendes Bild aus dem sich eine tolle Szene ergibt :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon piper » 8. Jan 2017, 20:58

Hallo Werner,

das ist ja wirklich eine Miniunke.
Ein Wunder, dass Du sie entdecken konntest.
Technisch ist das Bild prima geworden und auch das
Pano passt für mich hier gut.
Den Wunsch nach einer Position weiter links kann
ich nachvollziehen. ich gehe aber davon aus, dass
Du es bewusst so gestaltet hast, wegen des massiven
Gesteins rechts im Bild. So besteht noch eine Beziehung
zum Wasser.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon ji-em » 8. Jan 2017, 21:00

Hoi Werner,

Reduziert ... auch im ABM ... aber darum nicht weniger Aussagekräftig !
Schöner NB ...
Der Weg wird beschwerlich ... :?

Was die Proportionen vom Rahmen angeht ... denke ich,
dass es noch optimierbar ist ... So'n klares 2/1 wäre etwas
"ästhetischer" denke ich ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon wilhil » 8. Jan 2017, 23:49

Hallo Werner,

sehr gute Aufnahme von dem Kleinen,gefällt mir ausgezeichnet in Schärfe und Farben.

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Gelbbauchunken-Baby

Beitragvon Otto G. » 9. Jan 2017, 02:35

Hallo Werner

ach du liebe Zeit,ist die klein,sie sieht richtig verloren aus in dem Gebirge.
Der Panoschnitt ist hier genau richtig,Farben und Schärfe gefallen mir.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“