20000

mit abgedunkelter Version

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

20000

Beitragvon Corela » 9. Jan 2017, 23:54

20000 Kommentare :shock:
Gut, nicht alle waren ernsthaft, so der ein oder andere war auch in der Plauderecke.
In den 64211 Stunden, die ich hier angemeldet bin, war mir nie langweilig.
Es gab Zeiten, in denen wurde gestritten.
Es gab Zeiten, in denen hatten wir einfach nur Spaß.
Es gab Zeiten, in denen ich dachte, meine virtuelle Heimat, das mf, wird nicht mehr lange bestehen.
Es gab Zeiten, in denen ich dachte, nichts kann unserem Schiff mf etwas anhaben.
Es gibt hier Menschen, die sind mir virtuell so vertraut geworden, als würde ich sie persönlich kennen.
Es gibt hier Menschen, die ich im richtigen Leben kennen gelernt habe und die ich nicht mehr missen möchte.
Habt DANK! Alle miteinander.
Hier ist es wie im richtigen Leben eben.
Genug der melancholischen Worte.


Hallo,
Dieses Bild möchte ich zum Anlass nehmen, auf das Insekt des Jahres 2017, Die Gottesanbeterin, aufmerksam zu machen.
Und euch unsere Aktion, die es seit vielen Jahren gibt, etwas näher bringen.
Jeder der Spaß daran hat, kann zu den Wesen des Jahres etwas schreiben und ins Doku-Portal einstellen.
Wer nur Bilder anhängen möchte, gerne.
Hier der Link zu den vergangen Jahren.
Hier der Link zur Natur des Jahres 2017

P.S. Aus gegebenem Anlaß eine dunklere Version :)
aber nur ausnahmsweise ;)
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/45s
Blende: f/11
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Sirui
---------
Aufnahmedatum: 03.09.2016
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: Mantis religiosa -weiblich-
kNB
sonstiges:
20160903_1248-338---Kopie.jpg (491.77 KiB) 530 mal betrachtet
20160903_1248-338---Kopie.jpg
wie oben
per Gradationskurve insgesamt abgedunkelt
per D&B Kopf, Fangarme abgedunkelt
unten links aufgehellt
20160903_1248-338-abgedunkelt.jpg (478.85 KiB) 432 mal betrachtet
20160903_1248-338-abgedunkelt.jpg
Zuletzt geändert von Corela am 10. Jan 2017, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

20000

Beitragvon schaubinio » 10. Jan 2017, 00:07

Hey Conny, und ich darf Dir als erster gratulieren :friends: :give_rose: :give_rose:

Du bist eine der tragenden Säulen vor und hinter den Kulissen.

Deine stets freundliche nette und vor allem hilfsbereite
Art macht Dich für unser Forumsleben einfach unentbehrlich.

Ich kann Deinen Einleitungstext nur bestätigen,
doch Du hattest stets auf Deine Befürchtungen die richtige Antwort, nämlich :

Hinfallen,Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

Dein Bild finde ich einfach umwerfend schön :DH: :DH:

Schön das Du da bist :admin: :admin:
Zuletzt geändert von schaubinio am 10. Jan 2017, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

20000

Beitragvon Harald Esberger » 10. Jan 2017, 00:32

Hi Conny

Du hast recht, es gab schon einige intensive Momente hier.

Aber unser Schiff bleibt auf Kurs, und navigiert immer in die richtige

Richtung.

Schön das du dabei bist, ich gratuliere Dir zu deinen 20000 Beiträgen,

eine Wahnsinnszahl.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2984
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

20000

Beitragvon VP » 10. Jan 2017, 00:44

Hallo Conny,

20.000!, welch eine Hausnummer. Das gebührt Respekt und Anerkennung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude hier.
Und zeig ruhig weiter so schöne Bilder wie dieses hier :DH: .

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

20000

Beitragvon Otto G. » 10. Jan 2017, 01:20

Hallo Conny

da kann man nur bewundernd gratulieren,zu deinem Bild und auch zu den 20.000.Da gehört viel Durchhaltevermögen und Herzblut dazu.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

20000

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Jan 2017, 05:23

Hallo, Conny,

das, was du schreibst, kann ich voll und ganz unterschreiben :D .
Ein ganz herzliches Dankeschön aber auch für deinen Einsatz hier,
denn 20 000 Beiträge, das ist schon eine reife Leistung, nicht nur
in der Quantität!

Dein Bild ist klasse geworden, der wuchtige Ansitz kommt elegant
ins Bild und die gut fotografierte Mantis passt farblich sehr gut zum HG.
Eine tolle Bildkomposition, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

20000

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jan 2017, 05:36

Hallo Conny,

vielen Dank für Dein Engagemant hier. 20.000 Beiträge sind eine Menge Holz, vor Allem,
da Du ja zwischenzeitlich sowohl gesundheitlich als auch wegen technischer Defizite
immer mal wieder ausgefallen bist. Du bist für mich aus dem Forum nicht mehr wegzudenken.
VIELEN DANK

Das Bild zeigt eines meiner Wunschmotive. Die Strukturierung finde ich immer wieder faszinierend.
Der Kopf, der für mich immer wieder der Hingucker schlechthin ist, ist für meinen Geschmack etwas
zu hell ausgearbeitet. Besonders an den Augen und in deren Zwischenraum. Ansonsten ist das
ein gut gemachtes Bild, welches icch mir mit Freude angesehen habe.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

20000

Beitragvon Otto K. » 10. Jan 2017, 06:51

Hallo Conny,
Glückwunsch zu deinem Jubiläum! - und ein dickes Dankeschön für dein Engagement hier im Forum. :sm2:

Dein Bild ist dem Anlass angemessen und ist ein echter Hingucker. Den mächtigen, geschwungenen Ansitz hast
du gut in die BG integriert. Du warst prima ausgerichtet und auch die Schärfe ist bestens. Die Ausarbeitung ist
mir aber zu hell, bei einer etwas dunkleren Entwicklung kämen mehr Details zum Vorschein. Mein Highlight an dem
Bild ist der direkte Blick in die Kamera.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

20000

Beitragvon Manni » 10. Jan 2017, 07:45

Hallo Conny

Herzlichen Glückwunsch zum Zählerstand und Deinem großen Einsatz
hier im Forum... :sm2: ,den Du mit einem herrlichen Bild feierst,
an dem es amS nichts zu bemängeln gibt.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

20000

Beitragvon Harmonie » 10. Jan 2017, 08:48

Hallo Conny,

herzlichen Glückwunsch zu deinem beachtlichen Jubi und herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit vor und hinter den Kulissen des MF's. :give_rose: :admin: :give_rose:
Deine GAB scheint "Bitte-Bitte" zu machen, dass du uns hier noch viele viele Jahre erhalten bleibst und deine Geduld nicht verlierst.
Dieser Bitte schließe ich mich ganz herzlich an!
Ich weiß nicht, ob die GAB real auch so hell sind, da ich sie noch nie live gesehen habe.
Insgesamt könnte ich mir das Bild ruhig etwas dunkler vorstellen.
Die Schärfe ist sehr schön und der Blick der GAB zum Betrachter zieht, zumindest mich, in ihren Bann.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 10. Jan 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“