Holunder Knabenkraut

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Holunder Knabenkraut

Beitragvon piper » 20. Jan 2017, 17:53

Hallo Werner,

das Licht ist wirklich ein Traum!
Auch weil es die Blüten fast ein klein
wenig durchscheinend wirken lässt.
Gefällt mir unheimlich gut!
Beim ABM hätte ich mir sogar noch
vorstellen können, ihn etwas kleiner zu wählen.
Das ist aber meine persönliche Vorliebe. :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Holunder Knabenkraut

Beitragvon schaubinio » 20. Jan 2017, 19:24

Hey Werner, da bleibt mir nur noch Dein Bild
zu bewundern. :clapping:

Das Geschriebene kann ich nur unterstreichen :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Holunder Knabenkraut

Beitragvon rincewind » 20. Jan 2017, 22:30

Hallo Werner,

das Licht passt wunderbar zu diesen beiden Dienern
einer höheren Ordnung. Bei der Blume, die ich noch nie gesehen habe,
hätte mich zusätzlich noch eine Aufnahme mit "normalem" Licht
interessiert.

LG Silvio
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Holunder Knabenkraut

Beitragvon Freddie » 21. Jan 2017, 07:19

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Werner,

Bei der Blume, die ich noch nie gesehen habe,
hätte mich zusätzlich noch eine Aufnahme mit "normalem" Licht
interessiert.

LG Silvio


Hallo Werner,

auch mich würde eine "normale" Aufnahme der sicherlich schönen Pflanze interessieren.
Dieses Foto ist mir dann doch zu speziell, auch wenn es ausschließlich so überschwenglich gelobt wird.
Ein so rötliches Licht mag zwar besonders sein, mein Fall ist es aber einfach nicht.
Auch der ABM ist mir eher zu groß.
Zuletzt geändert von Freddie am 21. Jan 2017, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Holunder Knabenkraut

Beitragvon Harmonie » 21. Jan 2017, 09:00

Hallo Werner,

das dich die Orchi fasziniert, kann ich gut nachvollziehen.
Dass du uns die "Sänger" genauer zeigen wolltest auch.
Das Licht ist von der Wärme her für mich gerade noch so an der Grenze zum ZU warm.
Ein etwas kleiner ABM, falls das Umfeld das zugelassen hätte, würde mir hier besser gefallen.
Der zarte Lichtkreissaum an dem Blatt rechts ist toll.
Was mch aber doch sehr stört: Dies Linien im HG. Mein Blick wird immer gleich dorthin gezogen.
Sie wirken auf mich wie ein Zaun bzw. Spannschnüre. Oder war das ein Spinnennetz?
Diese Linien hätte ich auf jeden Fall versucht zu vermeiden.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Holunder Knabenkraut

Beitragvon dirk » 21. Jan 2017, 09:37

Hallo Werner,

das ist eine wirklich sehenswerte Aufnahme, welche sofort ins Auge fällt.
Das Licht ist fantastisch, schön wenn man solche Momente mit einem Bild einfangen und verewigen kann.
Dein Foto gefällt mir sehr gut.

LG Dirk
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Holunder Knabenkraut

Beitragvon Corela » 21. Jan 2017, 17:50

Hallo Werner,

das ist eine wunderschöne Lichtstimmung,
die du hier eingefangen hast.
Die Orchideen dazu, die Gesänge kann ich nun leider nicht hören,
aber alles in Allem gefällt mir sehr gut, was ich sehe.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“