Bleeding Heart

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Bleeding Heart

Beitragvon rincewind » 23. Jan 2017, 22:11

Hallo Enrico,

Oberflächen und Strukturen hat Dein altes Objektiv sehr gut abgebildet ein schönes Bokeh hat es ebenfalls. Aber auch der Fotograf hat gut gearbeitet.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Bleeding Heart

Beitragvon schaubinio » 23. Jan 2017, 22:36

Hey Enrico, das ist mal was ganz anders, Dein Beerenbild.

Besonders gut gefallen mir die Farben und der Aufbau
des Bildes.

Ich kann es nur schwer in Worte fassen warum, aber Dein
Bild gefällt mir unheimlich gut :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Bleeding Heart

Beitragvon Otto K. » 24. Jan 2017, 07:08

Hallo Enrico,

obwohl es sich um ein eher unspektakuläres Motiv handelt ist dir ein recht ansehnliches Bild gelungen.
Den Fokus auf die aufgeplatzte Samenkapsel zu legen war ein gute Wahl, von der ST her dürfte es minimal mehr sein.
Den Bildausschnitt insgesamt hast du auch geschickt gewählt, vom Gewächshaus merkt man da nichts.
Einzig die zum Teil sichtbaren Schärfungsränder stören ein wenig, die würde ich noch entfernen.
Schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Bleeding Heart

Beitragvon fossilhunter » 24. Jan 2017, 12:54

Hallo Enrico,

sehr interessant4es Motiv und auch Farben ! Da wünsch ich mir auch einen botanischen Garten in meiner Nähe. Aber man kann nicht alles haben.

Auch die BG passt für mich und über die Beere unten wurden ja schon einige Anmerkungen gemacht.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Bleeding Heart

Beitragvon harai » 24. Jan 2017, 18:31

Hallo Enrico,

ich finde, dass Du die Schärfe gut auf die aufgeplatzte Beere gelegt hast. Demzufolge stört mich
die Unschärfe der vorderen Beere nicht wirklich, zudem es sicher ohne Stack nicht möglichn war
noch mehr in diem Schärfeebene zu bringen. Eine gelungenes Bild einer interessanten Pflanze.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Bleeding Heart

Beitragvon mosofreund » 24. Jan 2017, 21:33

Hallo Enrico,

das gefällt mir, schon allein farblich wunderschön anzusehen.
Die BG ist stimmig und mit der Fokuslegung auf die geöffneten Früchte hast du dich amS vollkommen richtig entschieden.
Ob man mit Schließen der Blende die untere Frucht noch in die SE hätte bringen können, weiß ich nicht.

Muss auch nicht sein, mir gefällt es auch so ausgesprochen gut. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Bleeding Heart

Beitragvon wolfram schurig » 25. Jan 2017, 10:34

Hi Enrico!

dieser Magenta-Cyan-Farbmix ist super und das Motiv macht auch was her. Gefällt mir sehr!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Bleeding Heart

Beitragvon hawisa » 25. Jan 2017, 21:59

Hallo Enrico,

Ist nicht so einfach in den Gewächshäusern zu fotografieren. Irgend etwas ist immer im Weg. Zu wenig Platz und auch die Lichtverhältnisse sind oft schwierig.
Die Lichtverhältnisse hast du hier gut gelöst.
Die Beeren werden von einem Taschenlampenstrahl erleuchtet.

Die Farben der Beeren sind sehr schön und die verschiedenen Zustände kann ich auch gut erkennen.

Aus einer anderen Perspektive war es kaum Möglich sie zu fotografieren.

Die verschiedenen Grün-Gelb-Töne des HG gefallen mir auch.

:DH:
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Enrico,
irgendwann werde ich auch einmal einen Abstecher in den Botanischen Garten machen können,
wenn ich wieder in Bochum bin.


Hallo Conny,

dann würde ich mich freuen (Enrico bestimmt auch) wenn du dich dann meldest.
Dann könnten wir mal zusammen dorthin.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Bleeding Heart

Beitragvon MichaSauer » 27. Jan 2017, 14:29

Hallo Enrico,

das Bild spricht mich wegen der Farben sehr an, die gefallen mir richtig gut!

Ich würde etwas weniger schärfen, besonders an der oberen Frucht sehe ich Ränder.
Abgesehen davon eine schöne Aufnahme.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“