Wolke 7

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wolke 7

Beitragvon Corela » 23. Jan 2017, 14:36

oder doch Wolke 4

Hallo,

der Umzug ist vollbracht :)
Mein NEUER läuft wie er soll, es ist alles dort, wo es sein soll,
ich finde in Win10 fast alles wieder, einiges muss ich noch abschalten :DD
Aber vor allem, ich bin auch nach 4 Tagen noch begeistert, wie schnell er ist.
Die Entscheidung war gut und richtig, mich von meinem Alten zu trennen.
Er wird aber, wenn ich ihn wieder zusammen gebaut habe und den Lüfter erneuert,
bei meinem Mann ein Rentnerdasein ohne Internet streßfrei zubringen dürfen.

Das ist das 1. Bild, das ich mit meinem NEUNEN entwickelt habe,
anwählen, einige Klicks und SCHWUPS fertig, kein Kaffee trinken, keine Wäsche weg falten, einfach so.

Dieses Bild ist mir sofort ins Auge gesprungen, er sieht aus wie auf Wolke 7 oder war es Wolke 4.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: freischwebend
---------
Aufnahmedatum: 23.03.2016
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20160323_0116---Kopie.jpg (389.19 KiB) 419 mal betrachtet
20160323_0116---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Wolke 7

Beitragvon makrolino » 23. Jan 2017, 14:56

Hallo Conny,

ich gratuliere dir zum Neuen :DH: und dazu, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Allerdings, wann willst du jetzt die Hausarbeit machen, wenn die Wartezeiten wegfallen ?? :mosking:
Mein Neuer steht noch fast jungfräulich hier und wartet darauf eingerichtet zu werden, aber
ich freu mich schon, wenn dann alle Macken wie weggezaubert sind !! :D


Stolz und neugierig schaut der kleine Kerl drein, den du so wunderbar in seiner
"Laichwolke" und dem Flare-Himmel eingefangen hast. Die Lücke ist wie gemacht
für ihn. :DH: Der Glanz ist wieder erste Sahne (wie du das
nur immer schaffst ??) und auch alles andere gefällt mir sehr. :DH: :DH:
Unten könnte noch minimal was weg für meinen Geschmack, aber
das ist natürlich kein Muss, sondern nur individuell subjektives
Empfinden.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wolke 7

Beitragvon ji-em » 23. Jan 2017, 17:11

Hoi Conny,

Meine beste Wünschen für einen stressfreien Betrieb ... und vor allem, viel Spass
mit deinen neuen Renner ! :DH:

Tolles Bild ... aber sag mal, warst du da mit der Kamera IM Wasser ?

Herrlichen Blickwinkel ... schöner ABM ... und eben ... die Eier.

Alle Ingredienten für einen erfolgreichen Nachwuchs.
Sehr bald !


Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Wolke 7

Beitragvon HärLe » 23. Jan 2017, 17:14

Hallo Conny,
das Bild ist köstlich. Dem Herren / der Dame sieht man das Vater-/Mutterglück förmlich an wie er da so zwischen seinem zukünftigen Nachwuchs hockt. Den hast richtig toll erwischt.
Glückwunsch auch zum neuen Rechner :) . Hast Dich jetzt für CC entschieden oder kommt der DNG-Konverter zum Einsatz?

Gruß Herbert
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wolke 7

Beitragvon gelikrause » 23. Jan 2017, 17:17

Hallo Conny, toll, das der Neue so gut läuft...
Die Aufnahme ist ja klasse, da paßt einfach alles zusemmen... bin mal gespannt auf Bilder vom Nachwuchs, wenn es soweit ist :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Marcus R.
alle Bilder

Wolke 7

Beitragvon Marcus R. » 23. Jan 2017, 17:28

Hach Conny,

der is hübsch, wie er da so aus den Glibber lugt. Coole Perspektive, kann man nich meckern! Und auch der Bildaufbau lässt bei mir keine Wünsche offen. Das mit dem Rechner freut mich, steht mir dieses Jahr vermutlich auch noch in´s Haus. Aber ich schieb das schon eine Weile vor mir her...

Viele Grüße
Marcus
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Wolke 7

Beitragvon Karin » 23. Jan 2017, 17:28

Hallo Conny
ich gratuliere dir zu deinem Neuen, du bist ja ganz begeistert von der Geschwindigkeit , super :good:
deine Aufnahme finde ich auch super, es sieht so aus als ob du ihm entgegen geschwommen bist mit deiner Kamera, großartige Perspektive :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wolke 7

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Jan 2017, 17:30

Hallo, Conny,

GW, dass der Neue so gut läuft, das macht sicher Spaß :-) .

Dein Frosch im Laich sieht glücklich aus - zu Recht :lol: .
Das ganze Drum und Dran passt gut zu deinem Bildtitel.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wolke 7

Beitragvon piper » 23. Jan 2017, 18:30

Hallo Conny,

GW zum neuen Rechner.
Fein, dass er alles tut was er soll :)
Die Schnelligkeit hat mich auch bei meinem begeistert.
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Sehr zufrieden thront er
da auf seinem Laich. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 833
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Wolke 7

Beitragvon Bernif » 23. Jan 2017, 19:17

Hallo Conny,

da sag ich auch mal Glückwunsch, aber nicht nur zum neuen Rechner,
sondern auch zu diesem hervorragenden Bild.
Das Bild ist ganz stark aufgebaut. :DH:
LG.
Bernhard

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“