FP-Fund

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

FP-Fund

Beitragvon Manni » 19. Feb 2017, 09:29

Hallo Conny

Der streifige HG ist einfach klasse,
auch die Ausrichtung und die saubere Schärfe
gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68840
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

FP-Fund

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Feb 2017, 10:23

Hallo, Conny,

neben der sehr gut abgelichteten Libelle gefällt mir der streifige
HG besonders gut. Sieht man so nicht alle Tage und hat eine
besondere Gesamtwirkung. Das Habitat mit einbezogen, ohne
dass es zu unruhig wirkt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8706
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

FP-Fund

Beitragvon der_kex » 19. Feb 2017, 10:26

Hallo Conny,
was ich von dieser Aufnahme halte, weißt du ja bereits. Ich hätte es oben angeschnitten, so dass es in
Richtung Pano käme, dann wäre auch das kleine grüne Eckchen oben links eliminiert, welches mich minimal
stört. Oder alternativ einfach etwas mehr Beschnitt oben und rechts. Hätte gestalterisch einen ähnlichen
Effekt (zumoindest bezüglich des grünen Zwickel-Eckchens).
Insgesamt aber eine klasse Aufnahme. Die Streifen sind sehr speziell und - wie man lesen kann - Geschmacks-
sache. Mir gefällt der Hintergrund aber gut. Der Blaupfeil leuchtet dadurch irgendwie etwas stärker.
Zuletzt geändert von der_kex am 19. Feb 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

FP-Fund

Beitragvon Corela » 19. Feb 2017, 17:36

Hallo Christian,

du hattest Recht, mit ohne grünes Fleckchen gefällt es mir viel besser,
danke schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

FP-Fund

Beitragvon pilgarlic » 19. Feb 2017, 18:25

Hi Conny

mathematisch recht einfache Gleichung: prima ausgerichtet x ansprechende BG + dramatischer HG = KLASSE!

:DD

LG

Willi
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

FP-Fund

Beitragvon ULiULi » 22. Feb 2017, 10:01

Hallo Conny,

als erstes fällt mir die tolle Farbharmonie auf, besonders
im zweiten Bild ohne die helle Ecke oben links, die ich ab-
geschnitten hätte um das Bild noch runder zu machen als
das rundum gelungene zweite Bild.
Die ungefähr parallelen Strukturen im Hintergrund lassen
die Libelle ansatzweise mit ihrer Umwelt verschmelzen.
Sehr schön.

LG / ULi
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

FP-Fund

Beitragvon Flattermann » 24. Feb 2017, 00:04

Hallo Conny,

klasse was Du alles auf der FP findest, ich bin begeistert. Der HG passt bestens und die Augen sind der Wahnsinn.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“