Weiß und Grün

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Weiß und Grün

Beitragvon gelikrause » 25. Feb 2017, 17:47

Hallo Silvio, die BG mit den gekreuzten Halmen und die Plazierung des Falters gefallen mir auch gut. Ziemlich hell ist er ausgearbeitet, aber für mich jetzt nicht zu hell. Ist immer wieder interessant, seltener gezeigte Arten zu sehen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Weiß und Grün

Beitragvon Karin » 25. Feb 2017, 18:20

Hallo Silvio
ein kompaktes Foto ... die beiden nach unten verlaufenden Halme sehen wie eine Stütze für den Ansitzhalm aus...das macht sich sehr gut und der Falter kann sich wohl auf die Stabilität verlassen :wink: insgesamt ist mir der Kleine etwas zu hell ... aber sonst toll getroffen :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Weiß und Grün

Beitragvon BfD » 26. Feb 2017, 11:05

Hallo Silvio,

sehr schönes Nachtfalterfoto! Ist meist schwierig überhaupt ordentliche Aufnahmen von Faltern
die im Gras sitzen hin zu bekommen. Der Falter passt hier ausgezeichnet in das rechte Dreieck der Halme.
Ich denke mal der Helligkeitseindruck spiegelt hier die vorgefunden Situation wieder. So hell nimmt man
ihn auch in der Natur wahr und ich finde diese Darstellung hier auch sehr gut.

Bestimmung anhand von Unterseiten bereitet schon mal Schwierigkeiten, da man die Unterseite nicht so
häufig sieht. Michael hat ihn aber schon korrekt bestimmt.

Vielen lieben Dank für dein Bildgeschenk. :admin:

Es freut mich sehr, wenn Dir meine Nachtfalterbilder gefallen und ich freue mich immmer, wenn hier Bilder
von ihnen gezeigt werden.


liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Weiß und Grün

Beitragvon Harmonie » 26. Feb 2017, 11:13

Hallo Silvio,

wow, was für ein schöner Falter.
Das Auge, was den Betrachter (dich) genau im Blick hat ist spitze.
Die Größe der Augen ist eh erstaunlich.
Die Schärfe sitzt und die Dreiecksanordnung der Halme sind hier ein sehr schönes gestalterisches Modul.
Auf dem Falter selbst würde ich noch etwas die Lichter zurücknehmen.
Ich denke, das würde ihm gut stehen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Weiß und Grün

Beitragvon Werner Buschmann » 26. Feb 2017, 20:05

Hallo Silvio,

ausgezeichnet gestaltet.
Die gekreuzten Halme hast Du perfekt eingebaut,
oder eher umgekehrt, den Falter perfekt in den offenen Winkel
eingefügt.
Auch technisch überzeugt mich das Bild.

Hier könnte man mal den Detailextraktor von google
gewinnbringend einsetzen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Weiß und Grün

Beitragvon Corela » 26. Feb 2017, 23:26

Hallo Silvio,

was es alles gibt :shock:
Die Sache mit den 1-2 Blendenstufen habe ich jetzt schon gelesen,
aber nutzt nun auch nix mehr.
Auf alle Fälle ein tolles Bild von einem Wesen, das ich noch nie gesehen habe.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“