Märzenbecher

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Märzenbecher

Beitragvon blumi » 9. Mär 2017, 22:06

Hallo Christine

was für ein schönes Bild,damit hast du mich voll und ganz überzeugt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Märzenbecher

Beitragvon Harald Esberger » 9. Mär 2017, 22:50

Hi Christine

Ich mag sowohl total vernebelte Bilder, als auch mit etwas Struktur

im HG, je nach dem was mir die Situation Vorort bietet.

Dein Märzenbecher Bild trifft meinen Geschmack sehr gut, technische Mängel

sind auch nicht zu sehen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Märzenbecher

Beitragvon Corela » 9. Mär 2017, 23:13

Hallo Christine,

das ist ein richtig schönes Märzenbecher-Bild.
Etwas unglücklich finde ich die angeschnittene 3. rechts oben,
sie zieht meinen Blick immer aus dem Bild.
Die Balance zwischen Aufräumen und Natur ist dir gelungen.
Bei uns soll ab morgen das Wetter besser werden,
aber meine Familie hat mich bereits verplant :(
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Märzenbecher

Beitragvon dirk » 10. Mär 2017, 06:57

Hallo Christine,

es geht auch ohne Nebel.
Den ( besser die ) Märzbecher hast Du sehr gut abgelichtet.
Durch den zweiten Märzbecher im HG hast Du eine schöne Tiefe erzielt.
Einzig der schon angesprochene weiße Punkt oben rechts stört auch mich,
meine Augen wandern immer wieder dahin, vielleicht kannst Du hier per EBV
noch ein wenig nachjustieren?
Ein feines und gleichzeitig sehr natürliches Bild ist Dir da gelungen - sehr schön.

LG Dirk
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Märzenbecher

Beitragvon AngelaSG » 10. Mär 2017, 08:13

Hallo Christine

Also mir gefällt dein Bild sehr gut.
Mir gefällt auch dass ein zweiter Becher im HG zu sehen ist.
Auch die vernebelung gefällt mir.
Sehr tolles Märzenbecherbild.
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Märzenbecher

Beitragvon schika » 10. Mär 2017, 15:00

Hallo Christine,
ich hoffe, dass du die Frühlingszeit dann noch komplett ausnutzen kannst! Bei uns startet erst so langsam alles und ich bin mir sicher,
dass es für dich da auch noch ganz viele schöne Momente und Aufnahmen geben wird!
Ich wollte dich schon fragen, wie du nur eine einzelne Blüte gefunden hast :-) dann habe ich den Text gelesen und musste grinsen.

Die Aufnahme gefällt mir sogar sehr gut! Den Fokus hätte ich aber auf der vordeste Blatt gelegt, gerade durch die Lupenfunktion des Tropfens,
bekommt diese Stelle noch zusätzlich mehr Bedeutung. SE um die Blüte kann ich auch erkennen.
Den Rest mag ich, die Struktur in den Blütenblättern, die Motivdoppelung, welche für Tiefe sorgt und das natürliche Umfeld.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Märzenbecher

Beitragvon hawisa » 11. Mär 2017, 00:31

Hallo Christine,

dann hoffe ich mal, dass es dir bald wieder so gut geht, dass du wieder raus kannst.

Da hast du eine schöne Blüte gefunden. Die Tropfen machen sich auf ihr gut.
Würde auch mal gerne zum Vergleich ein Bild sehen, wo der große Tropfen im Fokus liegt.

Mir ist die angedeutete Blüte hinten vor dem dunklen Grün etwas zu hell.

Der vernebelte VG gefällt mir sehr gut. Auch die Farben und die Strukturen im HG gefallen mir.

Ich könnte mir hier auch ein HF vorstellen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Märzenbecher

Beitragvon MichaSauer » 11. Mär 2017, 10:29

Hallo Christine,

Dein Bild hat auf mich einen interessanten Effekt: Durch die Blütenform und die Wuchsrichtung des fokussierten Märzenbechers wirkt es so, als hättest Du ein stark verzerrendes Objektiv auf der Kamera gehabt :) Unabhängig davon gefällt mir, dass es eine weitere Pflanze sowie dynamisch wirkende, grüne Pflanzenteile im Hintergrund zu sehen gibt.

Viele Grüße
Michael
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Märzenbecher

Beitragvon Karin » 11. Mär 2017, 18:34

Hallo Christine
mir gefällt deine Aufnahme vom Märzenbecher, ein schöner Frühlingsbote in seinem natürlichen Umfeld ... da sieht man mal die Klima Unterschiede, in der Ecke von Stefan sind sie schon verblüht, bei dir sind sie aktuell und hier dauert es noch etwas :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“