Buschwindröschen

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14324
Registriert: Mo Okt 19, 2009 16:06
alle Bilder
Wohnort: Feldkirch
Vorname: Wolfram

Buschwindröschen

Beitragvon wolfram schurig » Mo Mär 20, 2017 21:27

..blühen auch bei uns! Heute war ein sonniger Tag als Intermezzo im Sauwetter und ich konnte am späten Nachmittag eine freie halbe Stunde ffür dieses Bild nutzen!

LGW

P.S. Das Blättchen links fand ich irgendwie witzig. Drum durfte es bleiben :wink: !
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Canon EF 100/2.8L IS
Belichtungszeit: 1/100s +0.3
Blende: 4
ISO: 320
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 20.0317
Region/Ort: feldkirch
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname:
kNB
sonstiges:
557B9967.jpg (295.09 KiB) 348 mal betrachtet
557B9967.jpg
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 17892
Registriert: Di Jul 03, 2007 14:33
alle Bilder
Wohnort: Friedberg
Vorname: Matthias

Buschwindröschen

Beitragvon wwjdo? » Mo Mär 20, 2017 21:57

Hallo, Wolfram,

ein Frühlingstraum! :DH:

Neben den herrlichen Farben gefallen mir auch die
Strukturen im HG sehr gut!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5096
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Buschwindröschen

Beitragvon gelikrause » Mo Mär 20, 2017 22:17

Hallo Wolfram, da ist die Natur bei Dir schon etwas weiter, hier blühen sie noch nicht...
Der Blick in die Blüte und das farbige Umfeld gefallen mir gut, eine wirklich schöne Aufnahme.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9753
Registriert: Sa Nov 01, 2008 14:57
alle Bilder
Wohnort: Rüti b. Zürich
Vorname: Christian

Buschwindröschen

Beitragvon caesch1 » Mo Mär 20, 2017 22:48

Hallo Wolfram,
Eine sehr schöne, farbenprächtige Aufnahme dieser kleinen, hübschen Blume in guter Qualität und v.a. toller Abendstimmung.
Bei uns blühen sie auch schon "heftig". Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16689
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Buschwindröschen

Beitragvon Harald Esberger » Mo Mär 20, 2017 22:51

Hi Wolfram

Die sind also auch schon da, bei mir hab ich noch keine finden

können.

Die BWR präsentierst du in bester Quali, besonders der HG ist klasse.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57399
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Buschwindröschen

Beitragvon Werner Buschmann » Di Mär 21, 2017 00:33

Hallo Wolfram,

was für ein Farbenrausch.

Klasse Bild, hätte ich so auch gerne gemacht, natürlich inklusive dem
kleinen Blattspross links.

:DH:
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20732
Registriert: So Mär 20, 2011 08:40
alle Bilder
Wohnort: Koblenz
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Buschwindröschen

Beitragvon Christian Zieg » Di Mär 21, 2017 05:32

Hallo Wolfram,

Deine farbenreichen Hintergründe sind immer wieder ein grund für mich, bei Deinen Bildern
zu stoppen. Dazu das sehr kontrolliert eingebundene Umfeld-Gewusel, in dem dann die
Blume herrlich klar zum Vorschein tritt. Tolles Bild.

Gruß, Christian
http://www.christianzieg.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut ist ca 3 kg schwerer
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4044
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Buschwindröschen

Beitragvon Otto K. » Di Mär 21, 2017 06:55

Hallo Wolfram,

ja - das ist Frühling! Du präsentierst uns die Buschwindröschen vor einem spektakulären HG, der HG überzeugt sowohl mit
den Reststrukturen als auch mit den tollen Farben. Ach so, und im VG das Buschwindröschen in bester Schärfe.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 319
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Buschwindröschen

Beitragvon Nana13 » Di Mär 21, 2017 09:05

Hallo Wolfram,

das Bild ist mir gleich in der Vorschau aufgefallen. Die Farben und Strukturen im HG sind toll. Das Blatt, das vorne aus der Unschärfe auftaucht gefällt mir.

LG Natalie
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18459
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Buschwindröschen

Beitragvon schaubinio » Di Mär 21, 2017 09:15

Hey Wolfram,kurz und knackig....besser geht nicht :DH: :DH:

Wunderschönes BuWiRö-Bild :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Makro-Galerie“