Eine Schelle...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Eine Schelle...

Beitragvon klaus57 » 27. Mär 2017, 20:48

Hallo Leute,
da in meiner Gegend keine Schellen wachsen, habe ich die im Garten benutzt um wenigstens auch ein wenig Frühling
aus Salzburg zu zeigen...habe vielleicht 30cm Spielraum, da dieses Beet am Zugang vom Garten liegt...habe auch
andere Brennweiten probiert, aber mit dem 300er hat es mir am Besten gefallen...am Boden liegend auf hartem Waschbeton,
habe ich versucht das Licht einzufangen...vorgekommen bin ich mir wie im Windkanal...da hat es gezogen das es mir fast
die Zehennägel aufgedreht hat...da hab ich gemerkt wie kalt es eigentlich noch war...brbrbrbr... :sorry: :sorry:
Aber egal, mir gefällt es ganz gut...vielleicht kommt es auch bei euch an!
Ganz liebe Grüße, Klaus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 300.0 mm f/4.0
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/5
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): min.
Stativ: aufgelegt
Aufnahmedatum: 26.03.2017
Region/Ort: Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Gartenbeet
Artenname: Kuhschelle
NB
sonstiges: entrauscht, leichte Bearbeitung
Kuhschelle 11.jpg (346.96 KiB) 541 mal betrachtet
Kuhschelle 11.jpg
Zuletzt geändert von klaus57 am 28. Mär 2017, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Eine Schelle...

Beitragvon schaubinio » 27. Mär 2017, 21:20

Hey Klaus, schön mal was von Dir zu sehen und hören :drinks

Schaut doch gut aus, Deine Ersatzschelle :dance3:

Sogar in rot und mit ganz vielen schönen Tröpfchen
drauf. :yes4:

Ein bisschen mehr Platz drumherum hätte ich mir
aber dennoch gewünscht :wink:

Wenn Du jetzt schon wieder im Windkanal liegst, gehe ich davon aus das es Dir etwas besser geht :DH:

....oder willst Du noch Windschnittiger werden ?? :DD


Liebe Grüße nach Salzburg :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Eine Schelle...

Beitragvon piper » 27. Mär 2017, 21:31

Hallo Klaus,

ich freue mich über jedes Bild von Dir!
Weil es ein Zeichen ist, dass Du wenigstens ein wenig raus kommst.
Das leuchtende Rot und die Tropfen lassen die Blüte schön frisch
rüberkommen. Den Abschluss unten hast Du gut hinbekommen.
Was den Platz angeht, bin ich bei Stefan. Dann wäre auch noch Platz
für die zweite Blüte gewesen :-)
Lass Dich nicht unterkriegen und nutze jede Möglichekeit ein bissel rauszukommen.
Ich ziehe auf jeden Fall den Hut, wie Du deiner Krankheit die Stirn bietest! :DH:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Eine Schelle...

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Mär 2017, 22:01

Hallo Klaus,

Du getraust Dich wieder auf Waschbeton?
Das hört sich doch gut an.
Ich übe mich immer noch in Zurückhaltung, :)

Ein sehr frisches Bild. Das Rot und die Wassertröpfchen machen sich sehr gut.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Eine Schelle...

Beitragvon gelikrause » 27. Mär 2017, 22:36

Hallo Klaus, schön, mal wieder eine aktuelle Aufnahme von Dir zu sehen, freut mich :) So in rot habe ich die Schellen bisher noch nicht gesehen, sieht gut aus, auch mit dem weichen Umfeld.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Eine Schelle...

Beitragvon Freddie » 28. Mär 2017, 00:06

Servus Klaus,

du scheinst ja wieder mehr Körpereinsatz zeigen zu können,
wenn ich die Bildentstehung richtig deute. Das hört sich gut an.

Ich wünschte mir auch etwas mehr Luft um die Schellen.
Aber du hattest ja mit 30 cm zu wenig Platz dafür.
Auf jeden Fall gefallen mir die Qualität der Aufnahme und das schöne Licht sehr gut.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Eine Schelle...

Beitragvon Otto K. » 28. Mär 2017, 06:46

Hallo Klaus,

schön dass du wieder mal ein Bild zeigst, ein aktuelles noch dazu.
Die Küchenschelle zeigst du in einer sehr guten Schärfe. Der Lichteinfall gefällt mir und die Tropfen sind eine schöne Zugabe.
Das frische Rot der Blüte ist eine schöne Abwechslung zu den wild wachsenden Schellen. Das nahezu monochrome Umfeld
mit den leichten Helligkeitsverläufen macht sich hier ganz gut. Einzig ein wenig eng ist es geraten.
Gefällt mir!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Eine Schelle...

Beitragvon klaus57 » 28. Mär 2017, 08:35

Hallo Freunde,
danke einmal für die Kommentare...freu mich über jeden und verspreche auch wieder mehr zu schreiben
wenn es mir möglich ist...zum "besser gehn" kann ich nur sagen, ich warte auf die nächste OP...kam auch
fast nicht mehr auf...aber egal...das mit dem mehr Platz hätte ich auch versucht, nur noch weiter weg hab
ich nicht können sonst wäre mir ein Strauch im Weg gewesen, den ich so schon auf die Seite gedrückt habe...
mehr ging nicht...ja so ist es halt...wenn ich mehr Platz für die Schellen hätte, habe ja mehrere davon...aber
die Zeit kommt noch und wenn's auf meinem letzten Hügel ist :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Ganz liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Eine Schelle...

Beitragvon schika » 28. Mär 2017, 08:49

Hallo Klaus,
für solche Gegebenheiten empfiehlt sich das 300er absolut, wie du hier schön zeigst! Das Rot der Schelle mit dem grauem Hintergrund
wirkt sehr königlich und edel.
Ich empfinde deine Lebensfreude wirklich als Segen und würde mir sooo sehr für dich wünshen, dass dein Körper wieder das macht, was
die Abenteuer in deinem Kopf so vorhaben.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Eine Schelle...

Beitragvon kabefa » 28. Mär 2017, 22:31

Hallo Klaus...

ein fröhliches und erfrischendes Bild dieser schönen "Gartenschelle" ;-) Deine Anstrengungen, um das Foto zu hinzubekommen...

sind auch mir nicht ganz fremd. Toll dass du es trotzdem versucht hast und dich nicht unterkriegen lässt. Deshalb hoffe ich für dich...

dass du alle nötigen Vorhaben gut und erfolgreich überstehst... um uns dann wieder mit "deinen Spinnen" zu erfreuen.

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“