Kuhschelle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kuhschelle

Beitragvon Enrico » 30. Mär 2017, 20:57

Hallo Angelika,

Bild 2 ist es für mich !
Hier passt für mich alles zusammen.
Die Schärfe gefällt mir besser.
Tolles Bild !
LG Enrico
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Kuhschelle

Beitragvon Felix Stark » 31. Mär 2017, 18:50

Hallo Angelika,

mir gefallen beide Bilder sehr gut, im ersten finde ich die Platzierung von Motiv
und Blüte im HG rechts ein wenig besser, während mir im zweiten Bild die Schärfe
und Farben mehr zusagen. Insgesamt ist es für mich Bild 2 - Sehr schön!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Kuhschelle

Beitragvon wwjdo? » 31. Mär 2017, 20:17

Hallo, Angelika,

solltest du ruhig mal öfters machen - das zweite Bild finde
ich rundum gelungen!
Liebe Grüße
Matthias
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Kuhschelle

Beitragvon MichaSauer » 31. Mär 2017, 21:07

Hallo Angelika,

das zweite Bild gefällt mir wegen der etwas wärmeren Abstimmung und wegen der Erdung der Pflanze richtig gut. Ich denke, ohne den direkten Vergleich hätte mir auch das erste Bild zugesagt. So fällt meine Wahl aber recht deutlich aus.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Kuhschelle

Beitragvon wolfram schurig » 31. Mär 2017, 23:14

Hi Angelika!

Tolle Bilder, wobei ich das 2. deutlich bevorzuge - ist gleichzeitig lebendiger und harmonischer in der Gesamtkomposition für meinen Geschmack!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Kuhschelle

Beitragvon wolfram schurig » 31. Mär 2017, 23:15

Doppelpost
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 2. Apr 2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Kuhschelle

Beitragvon Karin » 2. Apr 2017, 18:12

Hallo Angelika
für mich auch die zweite Aufnahmen weil der Blütenkopf hier schärfemäßig besser rauskommt, die BG finde ich super , klasse gemacht :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kuhschelle

Beitragvon rincewind » 2. Apr 2017, 19:20

Hallo Angelika,

Mehr Schärfe und Erdung beim zweiten Bild, das ist es für mich.
Ich denke in der EBV könnte man noch vorsichtig etwas machen
ohne das die schöne Zartheit verloren geht.
Die BG hast Du gut hinbekommen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“