Hornisse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Hornisse

Beitragvon frank66 » 29. Mär 2017, 17:26

Hallo Dirk,

beide Aufnahmen sind dir gut gelungen und festlegen
möchte ich mich hier nicht auf eine. Technisch sauber gearbeitet,
klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Hornisse

Beitragvon Achim.KB » 29. Mär 2017, 17:39

Hallo Dirk,

Hornissen habe ich auch noch nicht wie so vieles.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Die Schärfe ist erstaunlich, beim ersten Betrachten dachte ich an den Stack. Bei beiden hast du sie schön freistellen können.
Das erste wirkt auf mich etwas düsterer durch den dunkeln Vordergrund. Nur so bedrohlich sieht sie nicht aus. Das zweite ist etwas freundlicher.
Ich hoffe du hast dich bei ihr bedankt, dass sie so lange still Model gesessen hat.

VG
Achim
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Hornisse

Beitragvon Mirko-MP » 29. Mär 2017, 18:29

Hallo Dirk
ich auch Hornisse fotografieren :lol: :lol: :wink:
beide aufnahmen sind klasse geworden :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Hornisse

Beitragvon Freddie » 29. Mär 2017, 19:19

Hallo Dirk,

die Frontale ist schon beeindruckend, aber die Seitenansicht ist mit dem viel schöneren Licht mein Favorit.
Ich habe mir beide Fotos sehr gerne angesehen.
Leider konnte ich noch nie eine Hornisse in günstiger Pose ablichten.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hornisse

Beitragvon piper » 29. Mär 2017, 19:33

Hallo Dirk,

und ob es gefällt!!!
Technisch, gestalterisch und vom ABM her
zwei sehr gute Arbeiten. Gratuliere.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Hornisse

Beitragvon Corela » 29. Mär 2017, 22:16

Ja, sehr sogar ;)

Hallo Dirk,

du stellst eine ganz einfach Frage, die ich ganz einfach beantworten kann.
Entscheiden kann ich mich nicht so recht,
das Portrait finde ich so richtig klasse,
aber die Seitenansicht gehört dazu.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Hornisse

Beitragvon Harald Esberger » 29. Mär 2017, 22:17

Hi Dirk

Zwei ausgezeichnete Bilder, der Seltenheitswert kommt dabei obendrauf.








VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Hornisse

Beitragvon kabefa » 29. Mär 2017, 23:43

Hallo Dirk...

wow... was für ein gewaltiger ABM... mir als "GROSS ABM" Muffel gefällt deine Riesenhornisse aber sehr gut.

Die Frontale ist einfach genial... aber auch die Seitenansicht hat was. Qualitativ sind beide TOP!!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Hornisse

Beitragvon Christian Zieg » 30. Mär 2017, 05:38

Hallo Dirk,

sehr klasse. Besonders das erste Bild hat es mir angetan (was nicht heißt, dass das
zweite schlechter gemacht sei). Ich finde die Frontale, in der die Hornisse aussieht,
als hätte sie mit Mühe einen hohen Berg erklommen, sehr spannend. Du warst dazu sehr
gut ausgerichtet, so dass beide Augen den selben Anteil an Schärfe und Schärfentiefe
abbekommen haben. Die Mundwerkzeuge sind auch scharf, wobei sie meiner Meinung
nach mit Bl. 11 oder 13 noch einen Ticken knackiger hätten werden könnnen. Trotzdem:
Das Bild ist für mich ein Genuss.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Hornisse

Beitragvon Felix Stark » 30. Mär 2017, 20:58

Hallo Dirk,

zwei Bilder in ausgezeichneter Qualität die mir sehr gut gefallen.
Interessant die vielen Details - insgesamt liegt Bild 2 bei mir leicht vorne.

Viele Grüße

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“