Seite 1 von 2

Mal ein Rotes...

Verfasst: 11. Apr 2017, 21:32
von kabefa
Schlüsselblümchen... die man in dieser Farbe eher seltener zu Gesicht bekommt. Ein weiterer Ausflug in Nachbars Garten hatte sich also gelohnt.

Als Motiv gefallen sie mir besser als die gelben Geschwister... es ist schon so... je seltener desto lieber.

Da bei uns in den Bergen sich die Insektenauswahl bis jetzt noch in Grenzen hält und die Kröten vom vergangenen Jahr auch nicht auffindbar waren...

habe ich mich noch einigen Blümchen zugewandt... ich hoffe sie verleiden euch nicht... :wacko2:

Liebe Grüße Karin


Besonderen Dank für eure Mitfreude an dem Überraschungsgeschenk Wolli... :thank_you2:

Mal ein Rotes...

Verfasst: 11. Apr 2017, 22:52
von eRPe
Hallo Karin,

mir gefällt die Wildform ehrlich gesagt besser :),
diese Farbvariante hast Du aber gut abgelichet.
Mir gefallen auch die Grashalme in der SE drumrum,
die das Bild zusätzlich beleben ohne zu sehr abzulenken.

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 00:41
von Werner Buschmann
Hallo Karin,

das muss eine Zuchtform sein.
Egal, es sieht attraktiv aus, und ein Kompliment für
den gepflegten Garten Deines Nachbarn.

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 07:31
von Harmonie
Hallo Karin,

in der Farbe habe ich die - zumindest bewußt - noch nie gesehen.
Ein sehr schönes Wiesenbild, bei dem du keine Chance hattest, die Halme um die Blüten weicher zu bekommen.
Dafür aber ein sehr schöner HG.
Ist das die Sonne oben links?

LG
Christine

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 09:18
von Gabi Buschmann
Hallo, Karin,

ja, die Farbe sieht sehr attraktiv aus. Das kleine Pflänzchen
hast du bestens abgelichtet. Der Blick in die geöffnete Blüte
hinein ist sehr hübsch anzusehen und die Grashalme begleiten
das Blümchen sehr harmonisch. Gefällt mir sehr gut.

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 09:19
von schaubinio
Hey Karin, ich weiß jetzt nicht wie weit Du mit der Cam.
unten warst.

Selbst der Bohnensack könnte noch zu hoch gewesen
sein.

Beim nächsten Shooting vielleicht nur mit Tüte drunter probieren.
Das könnten die entscheidenden mm gewesen sein. :wink:

Farblich ein feines Bild.Auch die BG.und die Schärfe ist stimmig.

:DH:

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 09:49
von Enrico
Hallo Karin,

eine schöne Aufnahme dieser selten gezeigten Farbvariante ist dir da gelungen.
Ich hätte nach oben hin noch etwas Luft gelassen, finde aber auch so Gefallen
an deinem Blümchenbild.

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 16:06
von kabefa
Hallo ihr Lieben...

danke für eure Kommentare die mich wie immer sehr freuen :hallo:

@Werner und Reiner... es handelt sich bei dieser Sorte anscheinend um die "Rote Schlüsselblume = Verwildernde P.elatior+Primula polyantha" die sich selbst kreuzen ;-)

@Christine... oh jeh... wenn das die Sonne wäre... wären unsere Berge abhanden gekommen. :hilfe: Weiss nicht mehr was den Flare veursacht hat, vielleicht eine gelbe SchlüBlu ?

@Stefan und Enrico... tiefer ging nicht mehr... muss das nächste mal halt etwas weiter weg gehen... oder ein HF machen.

LG Karin

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 16:18
von wwjdo?
Hallo, Krin,

so kenne ich sie gar nicht.

Ein schönes und farbenfrohes Frühlingsbild!

Mal ein Rotes...

Verfasst: 12. Apr 2017, 18:34
von Kurt s.
Hallo Karin,

immer wieder mal was neues, in dieser Farbe habe ich die auch noch nie gesehen,
schöndas du sie uns hier mal zeigst,
ich finde von der BG und den örtlichen Gegebenheiten.. (du muss dich nicht gleich in der Erde rein buddeln :-) )
hast du alles richtig gemacht.. mir gefällt es

LG. Kurt