Empfänger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Empfänger

Beitragvon MichaSauer » 17. Apr 2017, 10:33

Hallo Christian,

ich hätte mich bestimmt für ein Hochformat entschieden. Aber das Querformat passt, wie ich sehen kann, richtig gut. Es vermittelt den pyramidenhaften Eindruck wohl einfach besser.
Das Licht auf dem Schweber gefällt mir sehr gut. Und natürlich auch das Licht im Hintergrund.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Empfänger

Beitragvon kabefa » 17. Apr 2017, 12:54

Hallo Christian...

anscheinend hatte ich die falsche Frequenz eingestellt, dass ich den Wolli erst jetzt entdeckt habe. :peinlich:

Ein toll gestaltetes Bild mit logischer Aussage... :good: die endlich auch bei mir angekommen ist. :wacko2:

Lieber eine lange Leitung als gar keine... :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Empfänger

Beitragvon makrolino » 19. Apr 2017, 12:16

Hallo Christian,

mmmmhhhhh, ist etwas spät, aber ich will meinen Senf gern auch noch abgeben. :dirol:
Erstmal vorweg, bei mir rauscht nix... :) ...also so richtig nixnix... :wink:
Tja und sonst kann man dir zu diesem herrlichen Wolli-Bild nur gratulieren. :good: :ok:
Sehr schön, wie er da senkrecht am schönen Wiesenschaumkraut sitzt und
nach der Sonne funkt. :DH: Toll finde ich vor allem auch, dass sich
der weiß-kringelige HG nach oben hin verjüngt, genau wie der Ansitz. Das
lässt die Szene sehr harmonisch und ruhig wirken. Den kleinen
Antennenträger hast du bestens abgelichtet und sehr schön auch die
BG und die Formatwahl. :DH:

Ich hoffe der kleine Wolli hat bald Erfolg, die Sonne anzufunken, denn
der Temperatursturz ist für die Insekten sicher nicht einfach und auch
wir würden es, denke ich, gern etwas wärmer haben...


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Empfänger

Beitragvon hawisa » 24. Apr 2017, 21:04

Hallo Christian,

da ist dir ein sehr gut durchdachtes Bild gelungen.

Zwei sehr schöne Motive in toller Schärfe.
So kann ich den Wolli in seinem Wollkleid gut betrachten und die schönen Blüten.
Da kenn ich die feinen Aderungen gut erkennen

Die Blüten recken sich in verschiedenen Richtungen und bilden dabei ein Dreieck. Der Wolli bildet durch seine Haltung eine schöne Spitze.
Das hast du mit deiner "Nebelkanone" noch verstärkt.

Die grünen Ecken grenzen das Dreieck ein.
Wenn ich mir da etwas auf sehr hohem Niveau wünschen könnte dann ,dass im rechten unterem grünen Bereich auch erst die helleren und dann die dunkleren Grüntöne zu sehen wäre.
Fände ich für mich besser als Übergang von Hell zu Dunkel.

Ein sehr gelungenes gestaltetes Bild. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Empfänger

Beitragvon blumi » 24. Apr 2017, 21:56

Hallo Christian

besser hätte der Wolli sich nicht in Pose bringen können,

diesen Moment hast du 1A auf deinen Chip gebracht :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Empfänger

Beitragvon Severus » 26. Apr 2017, 10:56

Moin Christian,
Wollis auf Wiesenschaumkraut kann man ja garnicht versauen, reiner Selbstläufer :D
Ne, im Ernst, solides Bild. Für meinen Geschmack etwas zu düster, wenn man den eher munteren Inhalt betrachtet.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Empfänger

Beitragvon Mirko-MP » 26. Apr 2017, 15:30

Hallo Christian
Absolut gelungenes Makro zeigst du hier , der HG bringt noch mehr Spannung ins Bild und wirkt nicht langweilig . gefällt mir :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Empfänger

Beitragvon derflo » 26. Apr 2017, 15:41

Hi Christian,

ich schrawenzel jetzt schon geraume zeit um das Bild herum :)
Am Ende muss ich jetzt doch wenigstens mal schreiben, dass ich
es spitze finde!

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“