Mai naht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mai naht

Beitragvon Christian Zieg » 17. Apr 2017, 05:42

Hallo Uli,

schön, wie es sich aus dem engen spalt noch oben windet, dem Himmel entgegen. Oder eher,
dem Mai entgegen. Die von links in's Bild kommende Blattlinie, die dann nach rechts wieder
raus geht, geben eine gewisse Dynamik von links nach rechts, was der der Wuchsrichtung in
Form schöner Windung beim Blütenstand eine feine Komplettierung gibt. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Mai naht

Beitragvon MichaSauer » 17. Apr 2017, 16:36

Hallo ULi,

die beiden Blätter öffnen sich vorhangartig und geben den Blick frei auf die geschlossenen Blüten. Diese liegen abwechselnd zueinander, wie auch die einzelnen Blätter/Wedel (?) des dahinterliegenden Farns. Das finde ich gestalterisch insgesamt sehr ansprechend.
Ich stelle mir das gerade auch als Schattenriss in der Dämmerung/zur Blauen Stunde vor...

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mai naht

Beitragvon wwjdo? » 17. Apr 2017, 19:43

Hallo, Uli,

noch etwas verborgen und behütet - aber schon
angedeutet- streben die Glöckchen danach ihren
Duft und Klang zu verströmen... :wink:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mai naht

Beitragvon Freddie » 18. Apr 2017, 09:03

Hallo Uli,

das Foto ist ein typischer Uli. Ich mag das Bild mit seinem weichen Umfeld und dem scharfen Knospenteil.
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich auf die Fotos mit den blühenden Glöckchen gespannt bin.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Mai naht

Beitragvon g.j. » 18. Apr 2017, 16:18

hallo uli,
die kleinen knospen hast du klasse in szene gesetzt! eine schöne ton-in-ton-aufnahme :DH:
schlicht aber wirkungsvoll!
lg, gerti
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Mai naht

Beitragvon HST » 18. Apr 2017, 17:22

Hallo Uli,

eine klasse Aufnahme wieder mal, wie ich finde!
Auf diesem Foto ist so "wenig drauf" und doch gibt es mir so viel!
Bin begeistert!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“